Neues von Ihrer
Werbeagentur pinzweb
Jetzt ist schon wieder was passiert… im digitalen Umfeld. Einer von vielen Gründen, warum wir unseren Job lieben, sind die rasend schnellen, spannenden Entwicklungen im Online-Markt. Hier finden Sie die heißesten Neuigkeiten aus der Branche und wertvolle Tipps für Ihren Web-Alltag. Ebenso informieren wir Sie hier stets über Updates aus unserer Agentur. Neugierig geworden? Lassen Sie von Sich hören! Oder weiter zur …

Erhebliche Datenschutzmängel bei vielen Firmen-Websites
Selbst Monate nach Einführung der DSGVO haben viele Anbieter mit Datenschutzmängeln zu kämpfen. Eine neue Studie deckte Erstaunliches auf.

PHP 8 ab sofort auf pinzweb-Servern verfügbar
Der Launch von PHP 8 naht mit Riesenschritten. pinzweb bereitet sämtliche Projekte auf den neuen Standard vor. Hier erfahren Sie mehr.

Künstliche Intelligenz unterstützt Web-Anwendungen
Chatbots, Bildersuche, personalisierte Shoppingerlebnisse: Künstliche Intelligenz ist aus dem Internet längst nicht mehr wegzudenken.

Der richtige Umgang mit 404-Fehlern
Nichts ist nerviger als tote Links und Fehlermeldungen. Was 404-Fehler sind und wie Sie damit umgehen, weiß das Tech-Team der pinzweb Werbeagentur.

Wie App- und Nutzerdaten bei US-Behörden landen
Wie App- und Nutzerdaten bei US-Behörden landen Dass viele Betreiber und Apps ordentlich Daten aufzeichnen,

Große Website-Herausforderungen einfach meistern
Der Umgang mit Cyberangriffen, langsamen Websites und plötzlichen Traffic-Explosionen will gelernt sein. Wir haben hilfreiche Tipps für Sie gesammelt.

Kürzere Ladezeiten mit dem CrUX Service Worker
Der CrUX Service Worker von Edgemesh verbessert Performance und Ladezeiten auf AI-Basis – jetzt für pinzweb-Kunden erhältlich!

Deutlich verbesserte Website-Performance mit Varnish
Deutlich verbesserte Website-Performance mit Varnish Langsame, flügellahme Websites sind ein furchtbares Übel. Bereits eine Sekunde

Die unterschiedlichen Caching-Ebenen in WordPress
Vor wenigen Wochen stellte Cloudflare seinen Captcha-Schutz von Googles reCAPTCHA auf hCaptcha um und adressiert damit Datenschutzbedenken.

User Experience wird 2021 zum Ranking-Faktor
Der Google-Algorithmus ist Work in Progress in Reinkultur. Täglich wird an den Zutaten des Suchmaschinen-Marktführers

Die richtige Strategie für Evergreen-Content
Starke Inhalte erzeugen immer guten Traffic. Erfahren Sie hier, wie Sie Evergreen-Content kreieren, vermarkten und stets am Laufenden halten können.

Verbessern Keywords das Google My Business-Ranking?
Ein Hin und Her bei Google My Business stiftete Verwirrung. Sind Keywords für den Unternehmenseintrag nun wichtig oder doch nicht?

Ist E-A-T die Zukunft des Google-Algorithmus?
Ist E-A-T die Zukunft des Google-Algorithmus? Gefühlt seit Anbeginn der Zeit sucht Google nach der

E-Commerce-Anbieter kämpfen mit Bezahl-Schwachstellen
Ein aktueller Test bei den größten deutschen Online-Shops zeigte durchschnittlich 3,81 Fehler beim Bezahlprozess mit Kreditkarten auf.

Wie beliebte Apps persönliche Daten verkaufen
Ein aktueller Bericht deckt auf, wie beliebte Dating-Apps eine Fülle an persönlichen Daten verkaufen, und das auf durchaus zweifelhafte Weise.

Neue YouTube-Tools bei Urheberrechtsverletzungen
Ab sofort bietet YouTube neue Tools, um auf Meldungen zur Verletzung des Urheberrechts schneller, genauer und effektiver reagieren zu können.

Google als neuer Hauptkonkurrent von… Google!?
Immer mehr Google-eigene Services drängen organische Suchergebnisse zurück. Gängige SEO-Praktiken müssen künftig dringend überdacht werden.

Cloudflare stellt seinen Captcha-Schutz um
Vor wenigen Wochen stellte Cloudflare seinen Captcha-Schutz von Googles reCAPTCHA auf hCaptcha um und adressiert damit Datenschutzbedenken.

Wichtige Faktoren für Ihre Preisstrategie
Ist günstiger wirklich besser? Der perfekte Preis kann zum Psychokrieg ausarten. Hier erfahren Sie, was Sie bei Ihrer Preisstrategie berücksichtigen müssen.

Google Chrome blockiert Mixed Content auf https-Seiten
Damit sichere https-Verbindungen auch sicher bleiben, blockiert Google Chrome schrittweise Mixed Content. Was dahintersteckt, erfahren Sie hier.

Farbkontrast und Lesbarkeit ganz einfach testen
Farbkontrast und Lesbarkeit ganz einfach testen Websites ohne Barrierefreiheit sind ein Unding, vor allem im

SERP-Darstellungen verändern das Leseverhalten auf Google
Panels, Snippets und Unterseiten-Links auf SERP-Seiten helfen auch niedriger rankenden Seiten auf Google. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Diese Online-Werbeformate sind besonders unbeliebt
Diese Online-Werbeformate sind besonders unbeliebt Online-Werbung ist ein notwendiges Übel. Für viele Anbieter erfüllt sie

Amazon macht Google Such- und Werbekonkurrenz
Amazon macht Google Such- und Werbekonkurrenz Wer etwas sucht, greift zu Google. Ein weltweiter Marktanteil
Neuigkeiten per E-Mail erhalten
Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!