nice to know

Neues von Ihrer
Werbeagentur pinzweb

Digitale Neuigkeiten

Jetzt ist schon wieder was passiert… im digitalen Umfeld. Einer von vielen GrΓΌnden, warum wir unseren Job lieben, sind die rasend schnellen, spannenden Entwicklungen im Online-Markt. Hier finden Sie die heißesten Neuigkeiten aus der Branche und wertvolle Tipps fΓΌr Ihren Web-Alltag. Ebenso informieren wir Sie hier stets ΓΌber Updates aus unserer Agentur. Neugierig geworden? Lassen Sie von Sich hΓΆren! Oder weiter zur …

Chrome-Warnhinweis auf Websites ohne SSL-Zertifikat

Chrome-Warnhinweis auf Websites ohne SSL-Zertifikat

Beinahe tΓ€glich nimmt die Bedeutung von HTTPS im World Wide Web zu. Mehr und mehr Suchanfragen konzentrieren sich auf diese Websites, die durch ihr sicheres Web-Protokoll Vertrauen stiften und aktiv Schritte gegen potentiellen Datenverlust gegenΓΌber Dritten setzen.
Was sich vor ein paar Wochen bereits angekΓΌndigt hatte, wird in Googles neuester Browser-Version schon bald RealitΓ€t: Websites ohne SSL-Zertifikat bekommen einem Warnhinweis verpasst.

Weiterlesen
Neu im September: Google AMP-Landingpages fΓΌr AdWords

Neu im September: Google AMP-Landingpages fΓΌr AdWords

Werbetreibende suchen stets nach neuen MΓΆglichkeiten, mehr Conversions und somit, im Idealfall, mehr GeschΓ€ftsabschlΓΌsse zu erzielen. Angesichts ΓΌberhandnehmender Mobil-Nutzung wachsen die Herausforderungen im Online-Sektor, denn Geschwindigkeit ist alles. Nach einem erfolgreichen Beta-Test macht Google seinen blitzschnellen AMP-Standard nun fΓΌr AdWords-Landingpages verfΓΌgbar und sorgt somit fΓΌr mehr Power im werbenden Netz.

Weiterlesen
Wichtiger denn je: HTTPS fΓΌr Ihre Website

Wichtiger denn je: HTTPS fΓΌr Ihre Website

Mehr und mehr Suchanfragen werden via HTTPS geladen, und der Anteil steigt schneller denn je. Waren es im April noch 50 % der wichtigsten Suchergebnisse, so liegt der Wert im August bereits bei 60 %. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Damit ist eines klarer denn je: Wer jetzt noch nicht auf HTTPS umgestellt hat oder aktuell eine neue Website plant, sollte unbedingt und mΓΆglichst sofort auf das besonders sichere, besonders verlΓ€ssliche Protokoll setzen. DafΓΌr gibt es zumindest drei gute GrΓΌnde.

Weiterlesen
pinzweb mit neuem Standort in Wien

Weg mit nerviger Onlinewerbung

Rund 1.000 Publisher, darunter so prominente Namen wie Forbes, ZDNet und die Washington Times, erhielten in den letzten Tagen eine Art gelbe Karte per E-Mail. In diesen Mails wurden sie aufgefordert, β€žhochgradig nervende, irrefΓΌhrende oder schΓ€dlicheβ€œ Onlinewerbung zu entfernen. Bislang betrifft diese Warnung vornehmlich grâßere Plattformen, es kΓΆnnte aber demnΓ€chst auch Verweise an kleine Betreiber hageln. Deswegen gilt jetzt mehr denn je: Weg mit nerviger Onlinewerbung!

Weiterlesen
Weg mit nerviger Onlinewerbung

pinzweb mit neuem Standort in Wien

Die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG geht ab sofort neue Wege. Neben der Firmenzentrale in Bruck an der Großglocknerstraße sind wir nun auch mit einer neuen Zweigstelle! Auch in der Bundeshauptstadt erwartet Sie das umfangreiche pinzweb-Service-Portfolio in zentraler Location, ergÀnzt durch heiße Domain-Angebote für Neuregistrierungen.

 

www.pinzweb.wien  
Google Maps

Weiterlesen
TΓΌckisches E-Mail-Marketing dank EU-Verordnung

TΓΌckisches E-Mail-Marketing dank EU-Verordnung

Im April 2016 verabschiedet, tritt mit 25. Mai 2018 eine neue Datenschutz-Grundverordnung im EU-Gebiet in Kraft, die so manche KuriositΓ€t mit sich bringt. Neben den allgegenwΓ€rtigen Diskussionen um PrivatsphΓ€re und Staatstrojaner rΓΌckt die Neuregelung der Vermarktung im Netz ein wenig in den Hintergrund. Durch die nun verschΓ€rfte Regulierung hinsichtlich Verwendung personenbezogener Daten bekommt vor allem der E-Mail-Marketing-Sektor erhebliche Probleme und hat bei NichterfΓΌllung der Bestimmung mit saftigen Strafen zu rechnen.

Weiterlesen
Google Test My Site 2: So testen Sie Ihre mobile Site

Google Test My Site 2: So testen Sie Ihre mobile Site

Zeit ist Geld, das gilt in kaum einem anderen Feld so sehr wie im World Wide Web. User wollen Content sofort, am besten schon gestern. Der immer dominanter werdende Sektor der mobilen Online-Nutzung fΓΆrdert die Ungeduld. Einer Studie zufolge sind User im Schnitt bereit 3,6 Sekunden zu warten, bevor sie ihre Anfrage abbrechen und anderswo weitersurfen. Jede zusΓ€tzliche Ladesekunde lΓ€sst die Conversions um ca. 20 % sinken. Das neue Google-Tool Test My Site 2 erkennt Problemzonen und verrΓ€t Ihnen, was Sie dagegen tun kΓΆnnen.

Weiterlesen
Adieu, Tanja!

Adieu, Tanja!

Sieben Jahren lang hatte Tanja, zuerst das Front-Office und spΓ€ter das Back-Office, fest im Griff. Sie war nicht nur Herrin der Zahlen und der Buchhaltung, sondern auch eine StΓΌtze im Hintergrund der Firma.

Weiterlesen

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast tΓ€glich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natΓΌrlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu kânnen und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen mâglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmΓΆgliche Benutzererfahrung bieten kΓΆnnen. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und fΓΌhren Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurΓΌckkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website fΓΌr dich am interessantesten und nΓΌtzlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen fΓΌr die Cookie-Einstellungen speichern kΓΆnnen.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager kânnen Tags zentral über eine BenutzeroberflÀche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die AktivitÀtenverfolgen kânnen. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermâglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelâst wird.