nice to know

Neues von Ihrer
Werbeagentur pinzweb

Digitale Neuigkeiten

Jetzt ist schon wieder was passiert… im digitalen Umfeld. Einer von vielen GrĂŒnden, warum wir unseren Job lieben, sind die rasend schnellen, spannenden Entwicklungen im Online-Markt. Hier finden Sie die heißesten Neuigkeiten aus der Branche und wertvolle Tipps fĂŒr Ihren Web-Alltag. Ebenso informieren wir Sie hier stets ĂŒber Updates aus unserer Agentur. Neugierig geworden? Lassen Sie von Sich hören! Oder weiter zur …

Chrome-Warnhinweis auf Websites ohne SSL-Zertifikat

Chrome-Warnhinweis auf Websites ohne SSL-Zertifikat

Beinahe tĂ€glich nimmt die Bedeutung von HTTPS im World Wide Web zu. Mehr und mehr Suchanfragen konzentrieren sich auf diese Websites, die durch ihr sicheres Web-Protokoll Vertrauen stiften und aktiv Schritte gegen potentiellen Datenverlust gegenĂŒber Dritten setzen.
Was sich vor ein paar Wochen bereits angekĂŒndigt hatte, wird in Googles neuester Browser-Version schon bald RealitĂ€t: Websites ohne SSL-Zertifikat bekommen einem Warnhinweis verpasst.

Weiterlesen
Neu im September: Google AMP-Landingpages fĂŒr AdWords

Neu im September: Google AMP-Landingpages fĂŒr AdWords

Werbetreibende suchen stets nach neuen Möglichkeiten, mehr Conversions und somit, im Idealfall, mehr GeschĂ€ftsabschlĂŒsse zu erzielen. Angesichts ĂŒberhandnehmender Mobil-Nutzung wachsen die Herausforderungen im Online-Sektor, denn Geschwindigkeit ist alles. Nach einem erfolgreichen Beta-Test macht Google seinen blitzschnellen AMP-Standard nun fĂŒr AdWords-Landingpages verfĂŒgbar und sorgt somit fĂŒr mehr Power im werbenden Netz.

Weiterlesen
Wichtiger denn je: HTTPS fĂŒr Ihre Website

Wichtiger denn je: HTTPS fĂŒr Ihre Website

Mehr und mehr Suchanfragen werden via HTTPS geladen, und der Anteil steigt schneller denn je. Waren es im April noch 50 % der wichtigsten Suchergebnisse, so liegt der Wert im August bereits bei 60 %. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Damit ist eines klarer denn je: Wer jetzt noch nicht auf HTTPS umgestellt hat oder aktuell eine neue Website plant, sollte unbedingt und möglichst sofort auf das besonders sichere, besonders verlĂ€ssliche Protokoll setzen. DafĂŒr gibt es zumindest drei gute GrĂŒnde.

Weiterlesen
pinzweb mit neuem Standort in Wien

Weg mit nerviger Onlinewerbung

Rund 1.000 Publisher, darunter so prominente Namen wie Forbes, ZDNet und die Washington Times, erhielten in den letzten Tagen eine Art gelbe Karte per E-Mail. In diesen Mails wurden sie aufgefordert, „hochgradig nervende, irrefĂŒhrende oder schĂ€dliche“ Onlinewerbung zu entfernen. Bislang betrifft diese Warnung vornehmlich grĂ¶ĂŸere Plattformen, es könnte aber demnĂ€chst auch Verweise an kleine Betreiber hageln. Deswegen gilt jetzt mehr denn je: Weg mit nerviger Onlinewerbung!

Weiterlesen
Weg mit nerviger Onlinewerbung

pinzweb mit neuem Standort in Wien

Die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG geht ab sofort neue Wege. Neben der Firmenzentrale in Bruck an der Großglocknerstraße sind wir nun auch mit einer neuen Zweigstelle! Auch in der Bundeshauptstadt erwartet Sie das umfangreiche pinzweb-Service-Portfolio in zentraler Location, ergĂ€nzt durch heiße Domain-Angebote fĂŒr Neuregistrierungen.

 

www.pinzweb.wien  
Google Maps

Weiterlesen
TĂŒckisches E-Mail-Marketing dank EU-Verordnung

TĂŒckisches E-Mail-Marketing dank EU-Verordnung

Im April 2016 verabschiedet, tritt mit 25. Mai 2018 eine neue Datenschutz-Grundverordnung im EU-Gebiet in Kraft, die so manche KuriositĂ€t mit sich bringt. Neben den allgegenwĂ€rtigen Diskussionen um PrivatsphĂ€re und Staatstrojaner rĂŒckt die Neuregelung der Vermarktung im Netz ein wenig in den Hintergrund. Durch die nun verschĂ€rfte Regulierung hinsichtlich Verwendung personenbezogener Daten bekommt vor allem der E-Mail-Marketing-Sektor erhebliche Probleme und hat bei NichterfĂŒllung der Bestimmung mit saftigen Strafen zu rechnen.

Weiterlesen
Google Test My Site 2: So testen Sie Ihre mobile Site

Google Test My Site 2: So testen Sie Ihre mobile Site

Zeit ist Geld, das gilt in kaum einem anderen Feld so sehr wie im World Wide Web. User wollen Content sofort, am besten schon gestern. Der immer dominanter werdende Sektor der mobilen Online-Nutzung fördert die Ungeduld. Einer Studie zufolge sind User im Schnitt bereit 3,6 Sekunden zu warten, bevor sie ihre Anfrage abbrechen und anderswo weitersurfen. Jede zusÀtzliche Ladesekunde lÀsst die Conversions um ca. 20 % sinken. Das neue Google-Tool Test My Site 2 erkennt Problemzonen und verrÀt Ihnen, was Sie dagegen tun können.

Weiterlesen
Adieu, Tanja!

Adieu, Tanja!

Sieben Jahren lang hatte Tanja, zuerst das Front-Office und spĂ€ter das Back-Office, fest im Griff. Sie war nicht nur Herrin der Zahlen und der Buchhaltung, sondern auch eine StĂŒtze im Hintergrund der Firma.

Weiterlesen
Sind Progressive Web Apps auf dem Vormarsch?

Sind Progressive Web Apps auf dem Vormarsch?

Hand aufs Herz: Könnten Sie sich das Internet ohne mobile GerĂ€te ĂŒberhaupt noch vorstellen? Immer mehr und mehr Traffic verlagert sich von Desktop-GerĂ€ten auf Smartphones, Tablets und zahlreiche weitere Devices. Deswegen werden auch mobil nutzbare Internet-Angebote immer wichtiger – Google reagierte zuletzt darauf mit einem eigenen Suchalgorithmus, der mobile EndgerĂ€te in den Vordergrund rĂŒckt. Die neueste Entwicklung auf diesem Sektor: Progressive Web Apps.

Weiterlesen
Ab ins neue Jahr mit HTML 5.1

Ab ins neue Jahr mit HTML 5.1

Die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG nimmt den Schwung aus dem alten Jahr mit und startet auch 2017 voll durch. Wurde 2016 mit der
Implementierung von HTTP/2 beschlossen, operieren wir nun ab sofort mit HTML 5.1. Der brandneue, ĂŒberarbeitete Standard wurde im November fertiggestellt und erobert mittlerweile sĂ€mtliche neueren Browser, die erste KompatibilitĂ€tsprobleme beheben konnten. Was dahintersteckt?

Weiterlesen

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast tĂ€glich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natĂŒrlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen fĂŒr soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner fĂŒr soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner fĂŒhren diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und fĂŒhren Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurĂŒckkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website fĂŒr dich am interessantesten und nĂŒtzlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen fĂŒr die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral ĂŒber eine BenutzeroberflĂ€che eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die AktivitĂ€tenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.