Mehr Details im neuen Google-Maps-Update

Mehr Details im neuen Google-Maps-Update

Mehr Details im neuen Google-Maps-Update

√úbersichtliche, detailreiche Karten weisen den Weg durch die Irrwege des Alltags. Onlinedienste vereinfachten die Land- und Stadtkartennutzung in den letzten Jahren und Jahrzehnten deutlich, und so kommt es wohl kaum √ľberraschend, dass etablierte Anbieter weiterhin an mehr √úbersichtlichkeit und Detailreichtum schrauben. W√§hrend Apple seine Karten-App erst vor einigen Monaten deutlich √ľberarbeitete, hielt sich Google scheinbar zur√ľck. Seit einigen Wochen bem√ľht sich Maps nun um weitere Details, zus√§tzlichen Tiefgang und eine farbenfrohere Pr√§sentation. Die Idee dahinter: mehr Information, mehr Pr√§zision, mehr √úbersichtlichkeit.

Optimierte Landkarten

Neben einigen kleineren √úberarbeitungen widmet sich der erste gr√∂√üere Eingriff den Landkarten an sich, den √úbersichten von ganzen L√§ndern und Regionen. Google verbindet hochaufl√∂sende Satellitenbilder mit neuen Algorithmen f√ľr √Ąnderungen der Farbzuordnung. So sollen zun√§chst trockene und eisige, bergige und bewaldete Regionen erkannt werden. Im n√§chsten Schritt werden anhand genauerer Analysen der entsprechenden Merkmale Farben zugeordnet. So haben lichte W√§lder nun einen helleren Farbton als dichtere Bereiche. Zudem ist nun anhand der Farbgebung ebenfalls zu sehen, ob auf einem Gipfel Schnee liegt.

Mehr Details in den Städten

Ein erster Testballon f√ľr eine weitere umfassende √úberarbeitung wurde zun√§chst nur auf New York, San Francisco und London angewendet. Stadtansichten sollten k√ľnftig deutlich pr√§ziser und detailreicher aufbereitet werden. In einem ersten Schritt ist in diesen Metropolen bereits die exakte Breite und Form der Stra√üen erkennbar ‚Äď inklusive Engstellen und breiten sowie eigenwillig geformten Passagen. Diese neue √úbersichtlichkeit beinhaltet sogar Zebrastreifen, Gehwege und Fu√üg√§ngerinseln. Zus√§tzliche St√§dte sind f√ľr die Zukunft geplant. Welche das sind, wird die Zeit zeigen.

Verf√ľgt Ihr Unternehmen eigentlich √ľber einen Google-Maps-Eintrag? Die Anlage, Betreuung und Optimierung Ihres Google My Business-Kontos √ľbernimmt die pinzweb Werbeagentur. Gerne verraten wir Ihnen mehr bei einem kostenlosen Beratungsgespr√§ch!

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast t√§glich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten ‚Äď und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie nat√ľrlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen f√ľr soziale Medien anbieten zu k√∂nnen und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Au√üerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner f√ľr soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner f√ľhren diese Informationen m√∂glicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestm√∂gliche Benutzererfahrung bieten k√∂nnen. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und f√ľhren Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zur√ľckkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website f√ľr dich am interessantesten und n√ľtzlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen f√ľr die Cookie-Einstellungen speichern k√∂nnen.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. √úber den Google Tag Manager k√∂nnen Tags zentral √ľber eine Benutzeroberfl√§che eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivit√§tenverfolgen k√∂nnen. √úber den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager erm√∂glicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgel√∂st wird.