nice to know

Neues von Ihrer
Werbeagentur pinzweb

Digitale Neuigkeiten

Jetzt ist schon wieder was passiert… im digitalen Umfeld. Einer von vielen Gründen, warum wir unseren Job lieben, sind die rasend schnellen, spannenden Entwicklungen im Online-Markt. Hier finden Sie die heißesten Neuigkeiten aus der Branche und wertvolle Tipps für Ihren Web-Alltag. Ebenso informieren wir Sie hier stets über Updates aus unserer Agentur. Neugierig geworden? Lassen Sie von Sich hören! Oder weiter zur …

Weg mit nerviger Onlinewerbung

pinzweb mit neuem Standort in Wien

Die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG geht ab sofort neue Wege. Neben der Firmenzentrale in Bruck an der Großglocknerstraße sind wir nun auch mit einer neuen Zweigstelle! Auch in der Bundeshauptstadt erwartet Sie das umfangreiche pinzweb-Service-Portfolio in zentraler Location, ergänzt durch heiße Domain-Angebote für Neuregistrierungen.

 

www.pinzweb.wien  
Google Maps

Weiterlesen
Tückisches E-Mail-Marketing dank EU-Verordnung

Tückisches E-Mail-Marketing dank EU-Verordnung

Im April 2016 verabschiedet, tritt mit 25. Mai 2018 eine neue Datenschutz-Grundverordnung im EU-Gebiet in Kraft, die so manche Kuriosität mit sich bringt. Neben den allgegenwärtigen Diskussionen um Privatsphäre und Staatstrojaner rückt die Neuregelung der Vermarktung im Netz ein wenig in den Hintergrund. Durch die nun verschärfte Regulierung hinsichtlich Verwendung personenbezogener Daten bekommt vor allem der E-Mail-Marketing-Sektor erhebliche Probleme und hat bei Nichterfüllung der Bestimmung mit saftigen Strafen zu rechnen.

Weiterlesen
Google Test My Site 2: So testen Sie Ihre mobile Site

Google Test My Site 2: So testen Sie Ihre mobile Site

Zeit ist Geld, das gilt in kaum einem anderen Feld so sehr wie im World Wide Web. User wollen Content sofort, am besten schon gestern. Der immer dominanter werdende Sektor der mobilen Online-Nutzung fördert die Ungeduld. Einer Studie zufolge sind User im Schnitt bereit 3,6 Sekunden zu warten, bevor sie ihre Anfrage abbrechen und anderswo weitersurfen. Jede zusätzliche Ladesekunde lässt die Conversions um ca. 20 % sinken. Das neue Google-Tool Test My Site 2 erkennt Problemzonen und verrät Ihnen, was Sie dagegen tun können.

Weiterlesen
Adieu, Tanja!

Adieu, Tanja!

Sieben Jahren lang hatte Tanja, zuerst das Front-Office und später das Back-Office, fest im Griff. Sie war nicht nur Herrin der Zahlen und der Buchhaltung, sondern auch eine Stütze im Hintergrund der Firma.

Weiterlesen
Sind Progressive Web Apps auf dem Vormarsch?

Sind Progressive Web Apps auf dem Vormarsch?

Hand aufs Herz: Könnten Sie sich das Internet ohne mobile Geräte überhaupt noch vorstellen? Immer mehr und mehr Traffic verlagert sich von Desktop-Geräten auf Smartphones, Tablets und zahlreiche weitere Devices. Deswegen werden auch mobil nutzbare Internet-Angebote immer wichtiger – Google reagierte zuletzt darauf mit einem eigenen Suchalgorithmus, der mobile Endgeräte in den Vordergrund rückt. Die neueste Entwicklung auf diesem Sektor: Progressive Web Apps.

Weiterlesen
Ab ins neue Jahr mit HTML 5.1

Ab ins neue Jahr mit HTML 5.1

Die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG nimmt den Schwung aus dem alten Jahr mit und startet auch 2017 voll durch. Wurde 2016 mit der
Implementierung von HTTP/2 beschlossen, operieren wir nun ab sofort mit HTML 5.1. Der brandneue, überarbeitete Standard wurde im November fertiggestellt und erobert mittlerweile sämtliche neueren Browser, die erste Kompatibilitätsprobleme beheben konnten. Was dahintersteckt?

Weiterlesen

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.