Suchmaschinenoptimierung

Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit mit Pinzweb.at. Expertenlösungen in Suchmaschinenoptimierung fĂŒr Top-Rankings und mehr Traffic. đŸ“ˆđŸ’»

HĂ€nde tippen auf einer Laptop-Tastatur bei einer Google-Suche in einem modernen BĂŒro.

Google MUM kontrolliert Featured Snippets

Featured Snippets stehen an prominenter Stelle, ergeben aber nicht immer vollstĂ€ndig Sinn. Die KI Google MUM soll die QualitĂ€t der hervorgehobenen Snippets verbessern.   Google MUM prĂŒft Featured Snippets Das Ziel von Google ist es seit jeher, seinen Nutzern immer die relevanteste Antwort auf ihre Frage oder Sucheingabe so einfach und rasch wie möglich zu […]

Google MUM kontrolliert Featured Snippets Weiterlesen »

Mann in Verzweiflung vor Laptop, umgeben von Unterlagen und Notizen fĂŒrs B2B-Marketing.

Spam: So kommen E-Mails sicher an

Spam-Mails können nicht nur lĂ€stig sein und das E-Mail-Postfach verstopfen, sondern im schlimmsten Fall sogar gefĂ€hrlich werden und die Sicherheit des Unternehmens gefĂ€hrden. Genauso gefĂ€hrlich kann es jedoch fĂŒr den Erfolg eines Unternehmens sein, wenn die eigenen E-Mails im Spam-Ordner der EmpfĂ€nger landen. Daher gilt es, alles zu unternehmen, damit es gar nicht so weit

Spam: So kommen E-Mails sicher an Weiterlesen »

Notizen zur Marketingstrategie mit Skizzen von Social Media und SEO.

Die wichtigsten Trends im B2B-Marketing

FĂŒr viele Unternehmen besteht deren Zielgruppe nicht aus Endkonsumenten, sondern aus anderen Unternehmen, die ihre Produkte oder Leistungen zukaufen. HĂ€ufig gelten hier in der Kundenansprache andere Regeln als im B2C-GeschĂ€ft. DarĂŒber hinaus verĂ€ndert sich auch das B2B Marketing in rasender Geschwindigkeit. Gibt es hier mehrere Trends zu beachten, die nicht unberĂŒcksichtigt bleiben sollten. Personalisierung Wer

Die wichtigsten Trends im B2B-Marketing Weiterlesen »

Haftnotiz mit "SEO" vor einem Laptopbildschirm im modernen Umfeld.

Wie gefĂ€hrlich ist das Helpful Content Update fĂŒr meine Webseite?

Wie wirkt sich das Helpful Content Update von Google aus? Nie hat Google einen Hehl daraus gemacht, wie es um die Grundprinzipien des Rankings in den Suchergebnissen steht. Wenngleich bekannt ist, dass der Algorithmus von Google nach rund 300 verschiedenen Kriterien arbeitet, von denen nur ein Bruchteil bekannt ist und deren Gewichtung auch immer wieder

Wie gefĂ€hrlich ist das Helpful Content Update fĂŒr meine Webseite? Weiterlesen »

Junge Frau mit Kopfhörern am Laptop, entspannend auf einer Matte, kreative Inspiration.

Kleine KanÀle können neues Youtube-Analysetool nutzen

„Other Videos your Audience watched“ auch fĂŒr kleine KanĂ€le verfĂŒgbar FĂŒr Youtuber, die ihren Kanal klickstark halten möchten, ist es wichtig, immer wieder neue Inhalte zu bieten und auf Themen einzugehen, fĂŒr die sich ihre Zielgruppe interessiert. Um zu erfahren, welche Themen dies sind, gibt es mehrere AnsĂ€tze. Zum einen kann die Zielgruppe selbst befragt

Kleine KanÀle können neues Youtube-Analysetool nutzen Weiterlesen »

Blockbuchstaben formen das Wort "GOOGLE" auf blauem Hintergrund.

Ist ein neues Google Core Update geplant?

Steht ein neues Google Core Update an? Webseiten in aller Welt richten sich nach den Vorgaben, die Google hinsichtlich seines Suchalgorithmus macht. Denn wer in der wohl wichtigsten Suchmaschine der Welt gefunden werden möchte, sollte auch den gewĂŒnschten QualitĂ€tsanspruch von Google mit seiner Webseite erfĂŒllen. Die Kriterien dafĂŒr, welche Webseiten aber ganz vorne im Suchindex

Ist ein neues Google Core Update geplant? Weiterlesen »

Holzklötze mit den Buchstaben S, E und O stehen auf einem Tisch, Hand fĂŒgt den Buchstaben hinzu.

SEO und SEM als potenzielle Abmahnfalle

SEO und SEM als potenzielle Abmahnfalle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing versuchen das Maximum aus einer Website herauszuholen, nĂ€mlich exzellente Rankings fĂŒr wichtige und hĂ€ufig verwendete Suchbegriffe. Allerdings gibt es gewisse Regeln, an die man sich zu halten hat. WĂ€hrend Suchmaschinen bestimmte Praktiken, meist unter dem Sammelbegriff „Blackhat“ zusammengefasst, mit Abstufungen oder sogar Ranking-Ausschluss bestraft, können andere

SEO und SEM als potenzielle Abmahnfalle Weiterlesen »

Analyse grafischer Daten auf einem Laptop, mit Hand, die Notizen macht.

Google PageRank lebt intern weiter

Google PageRank lebt intern weiter Vor vielen Jahren, in einem Land (beinahe) vor unserer SEO-Zeit, war die PageRank-Toolbar das Nonplusultra, um die Linkprofil-QualitÀt einer Website zu messen. Eine Skala von 0 bis 10 prÀsentierte die Bedeutung einer Seite im Netz anhand der QuantitÀt und QualitÀt eigener Verlinkungsseiten, der Anzahl ausgehender Links pro Linkseite und des

Google PageRank lebt intern weiter Weiterlesen »

Team arbeitet an kreativen Marketingkampagnen und digitalen Strategien an einem Tisch.

User Experience wird 2021 zum Ranking-Faktor

Der Google-Algorithmus ist Work in Progress in Reinkultur. TĂ€glich wird an den Zutaten des Suchmaschinen-MarktfĂŒhrers gearbeitet, die Ranking-Faktoren verschieben sich laufend, und doch wird man wohl nie genau herausfinden, welche Bereiche mit welcher Gewichtung auf welche Weise zu guten SERP-Positionen fĂŒhren. Deswegen ist es doppelt interessant, wenn Google selbst neue Informationen prĂ€sentiert. So soll im

User Experience wird 2021 zum Ranking-Faktor Weiterlesen »

Strategie-Meeting mit Laptop, Diagrammen und Notizen fĂŒr Marketingkampagnen.

Amazon macht Google Such- und Werbekonkurrenz

Amazon macht Google Such- und Werbekonkurrenz Wer etwas sucht, greift zu Google. Ein weltweiter Marktanteil von 86,8 % und somit ĂŒber 80 % Abstand auf den zweiten Platz (Bing) spricht BĂ€nde. In dieser Statistik fehlt Amazon, an sich keine klassische Suchmaschine. Und doch schwingt sich der E-Shopping-Gigant auf, Google ordentlich Konkurrenz zu machen. Das zeigt

Amazon macht Google Such- und Werbekonkurrenz Weiterlesen »

HÀnde tippen an einer Tastatur, wÀhrend Code auf einem Monitor angezeigt wird.

PHP 7.4 ab sofort fĂŒr pinzweb-Kunden verfĂŒgbar

PHP 7.4 ab sofort fĂŒr pinzweb-Kunden verfĂŒgbar Die Arbeiten an PHP 8 laufen weiterhin auf Hochtouren. Allerdings soll es noch eine Weile dauern, bis die nĂ€chste umwĂ€lzende Version der Skriptsprache veröffentlicht wird. In der Zwischenzeit erhielt der VorgĂ€nger ein letztes Punkt-Update. Der Versionssprung auf PHP 7.4 beinhaltet diverse Fehlerbehebungen und Fortentwicklungen sowie drei besonders starke

PHP 7.4 ab sofort fĂŒr pinzweb-Kunden verfĂŒgbar Weiterlesen »

Team von Fachleuten arbeitet an digitalen Projekten in modernen, hellen RĂ€umlichkeiten.

Typische Fehler bei A/B-Tests erfolgreich vermeiden

Typische Fehler bei A/B-Tests erfolgreich vermeiden Sind Sie mit Ihren Conversions zufrieden? Glauben Sie, mehr aus Ihren Angeboten und Ihrer Website herausholen zu können? Dann sind A/B-Tests möglicherweise ein probates Mittel. Durch den Einsatz verschiedener Varianten einer Idee ĂŒberprĂŒfen Sie, was bei Ihrer Zielgruppe besser ankommt, und wie Sie das gewĂŒnschte Conversion-Ziel schneller und effektiver

Typische Fehler bei A/B-Tests erfolgreich vermeiden Weiterlesen »