Neues von Ihrer
Werbeagentur pinzweb
Jetzt ist schon wieder was passiert… im digitalen Umfeld. Einer von vielen Gründen, warum wir unseren Job lieben, sind die rasend schnellen, spannenden Entwicklungen im Online-Markt. Hier finden Sie die heißesten Neuigkeiten aus der Branche und wertvolle Tipps für Ihren Web-Alltag. Ebenso informieren wir Sie hier stets über Updates aus unserer Agentur. Neugierig geworden? Lassen Sie von Sich hören! Oder weiter zur …

Tückisches E-Mail-Marketing dank EU-Verordnung
Im April 2016 verabschiedet, tritt mit 25. Mai 2018 eine neue Datenschutz-Grundverordnung im EU-Gebiet in Kraft, die so manche Kuriosität mit sich bringt. Neben den allgegenwärtigen Diskussionen um Privatsphäre und Staatstrojaner rückt die Neuregelung der Vermarktung im Netz ein wenig in den Hintergrund. Durch die nun verschärfte Regulierung hinsichtlich Verwendung personenbezogener Daten bekommt vor allem der E-Mail-Marketing-Sektor erhebliche Probleme und hat bei Nichterfüllung der Bestimmung mit saftigen Strafen zu rechnen.

pinzweb mit neuem Standort in Wien
Die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG geht ab sofort neue Wege. Neben der Firmenzentrale in Bruck an der Großglocknerstraße sind wir nun auch mit einer neuen Zweigstelle! Auch in der Bundeshauptstadt erwartet Sie das umfangreiche pinzweb-Service-Portfolio in zentraler Location, ergänzt durch heiße Domain-Angebote für Neuregistrierungen.

Weg mit nerviger Onlinewerbung
Rund 1.000 Publisher, darunter so prominente Namen wie Forbes, ZDNet und die Washington Times, erhielten in den letzten Tagen eine Art gelbe Karte per E-Mail. In diesen Mails wurden sie aufgefordert, „hochgradig nervende, irreführende oder schädliche“ Onlinewerbung zu entfernen. Bislang betrifft diese Warnung vornehmlich größere Plattformen, es könnte aber demnächst auch Verweise an kleine Betreiber hageln. Deswegen gilt jetzt mehr denn je: Weg mit nerviger Onlinewerbung!

Wichtiger denn je: HTTPS für Ihre Website
Mehr und mehr Suchanfragen werden via HTTPS geladen, und der Anteil steigt schneller denn je. Waren es im April noch 50 % der wichtigsten Suchergebnisse, so liegt der Wert im August bereits bei 60 %. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Damit ist eines klarer denn je: Wer jetzt noch nicht auf HTTPS umgestellt hat oder aktuell eine neue Website plant, sollte unbedingt und möglichst sofort auf das besonders sichere, besonders verlässliche Protokoll setzen. Dafür gibt es zumindest drei gute Gründe.

Neu im September: Google AMP-Landingpages für AdWords
Werbetreibende suchen stets nach neuen Möglichkeiten, mehr Conversions und somit, im Idealfall, mehr Geschäftsabschlüsse zu erzielen. Angesichts überhandnehmender Mobil-Nutzung wachsen die Herausforderungen im Online-Sektor, denn Geschwindigkeit ist alles. Nach einem erfolgreichen Beta-Test macht Google seinen blitzschnellen AMP-Standard nun für AdWords-Landingpages verfügbar und sorgt somit für mehr Power im werbenden Netz.

Chrome-Warnhinweis auf Websites ohne SSL-Zertifikat
Beinahe täglich nimmt die Bedeutung von HTTPS im World Wide Web zu. Mehr und mehr Suchanfragen konzentrieren sich auf diese Websites, die durch ihr sicheres Web-Protokoll Vertrauen stiften und aktiv Schritte gegen potentiellen Datenverlust gegenüber Dritten setzen.
Was sich vor ein paar Wochen bereits angekündigt hatte, wird in Googles neuester Browser-Version schon bald Realität: Websites ohne SSL-Zertifikat bekommen einem Warnhinweis verpasst.

Deswegen sollten Sie nicht mit dem Website-Relaunch warten
Zeit ist Geld Ein Launch bzw. Relaunch ist natürlich mit gewissen Kosten verbunden, gerade in

Rechtlich bedenklich: Umstellungen bei MailChimp
Single-Opt-in und Double-Opt-in – ein feiner Unterschied Opt-in ist ein Zustimmungsverfahren aus dem Marketing-Bereich, das

So machen Sie Ihren Newsletter rechtssicher
Anmeldung und Abbestellung Durch die neue Datenschutz-Grundverordnung beflügelt, sollte bei der Newsletter-Anmeldung komplett auf Single-Opt-in-

Neuer Chatbot nervt Spammer und Web-Betrüger
Das macht Re:Scam Die Idee hinter Re:Scam mag bereits so manchen Spam-Opfer gekommen sein: einfach

Das sind die wichtigsten Social-Media-Trends 2018
Chatbots als Service-Partner Das Internet ist rund um die Uhr verfügbar, Kundenservice in der Regel

Schon bald: Progressive Web Apps für Safari
Progressive Web Apps als Zukunftslösung Schon seit 2015 überlegt Apples Entwicklerteam, eine Schnittstelle für PWAs

Apple schließt Baukasten-Apps aus
Deswegen verschwinden Template-Anbieter aus den App-Store Template-Anbieter sogenannter Baukasten-Apps kamen vor allem kleineren Unternehmen entgegen,

Fröhliche Weihnachten
Wir wünschen unseren Kunden, Partnern und Freunden schöne und stressfreie Feiertage und einen guten Rutsch

Newsfeed-Änderung? Facebook darf das!
Wo liegt das Problem? Um den Erfolg von Social-Media-Vermarktungsmaßnahmen zu messen, war die organische Reichweite

pinzweb unter den besten Lehrbetrieben 2016
Über „Bist du g’scheit!“ Wer gute Ausbildungsmöglichkeiten bereitstellt, bietet jungen Menschen zugleich Wege in eine

Facebook bevorzugt schnellere Seiten im Newsfeed
Das wurde geändert Facebook unterzieht seinen Newsfeed-Algorithmus laufend verschiedensten Änderungen. Erst im Sommer wurde angekündigt,

Ab sofort: HTTP/2 bei pinzweb!
Von HTTP/1.1 zu HTTP/2 16 Jahre lang arbeitete das World Wide Web mit HTTP/1.1 als

Webdesign-Trends 2017: ein Ausblick
Flat-Design reloaded Während sich Googles Material-Design im abgelaufenen Jahr als Alternative behauptete, dürfte sich auch

Weihnachten im Schuhkarton – wir machen mit!
Über Weihnachten im Schuhkarton „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der größten Geschenkaktion für Kinder im

Der steinige Weg zu Featured Snippets
Wie komme ich an Featured Snippets? Welche Fragen ein Featured Snippet erhalten und welche Kriterien

Fröhliche Weihnachten
Ein erfolgreiches Jahr 2016 neigt sich dem Ende und das Team von pinzweb.at gönnt sich eine kreative Schaffenspause.

Ab ins neue Jahr mit HTML 5.1
Die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG nimmt den Schwung aus dem alten Jahr mit und startet auch 2017 voll durch. Wurde 2016 mit der
Implementierung von HTTP/2 beschlossen, operieren wir nun ab sofort mit HTML 5.1. Der brandneue, überarbeitete Standard wurde im November fertiggestellt und erobert mittlerweile sämtliche neueren Browser, die erste Kompatibilitätsprobleme beheben konnten. Was dahintersteckt?
Neuigkeiten per E-Mail erhalten
Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!