Google-Suche

Google ist eine Internet-Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen und als die meistbesuchte Website der Welt.

Raketendurchbruch aus einem Laptop symbolisiert kreatives Webdesign und Markenaufbau.

Webdesign für Selbstständige: darum ist WordPress die erste Wahl beim Markenaufbau

Für Gründerinnen und Gründer gibt es in der ersten Zeit nach der Gründung neben der Kundenakquise kaum eine wichtigere Aufgabe, als die eigene Marke aufzubauen und zu etablieren. Denn Argumente für ein Produkt oder eine Dienstleistung reichen in der Regel allein nicht aus. Denn Menschen sind emotionale Wesen und eine klar akzentuierte Marke ist in […]

Webdesign für Selbstständige: darum ist WordPress die erste Wahl beim Markenaufbau Weiterlesen »

Hacker mit Laptop vor digitalen Codes, Symbol für Online-Betrug und Cybersicherheit.

Unverlangte Domainverlängerung: dreiste Betrugsmasche aufgedeckt!

Das Internet bietet viele Möglichkeiten, birgt aber auch die eine oder andere Gefahr. Dazu zählen vor allem Scams, die dreiste Betrüger in immer wieder neuer Form an ihren Opfern versuchen. Eine relativ neue Betrugsmasche ist die der unverlangten Domainverlängerung. Dabei erhalten Domainbesitzer ein Schreiben per Brief oder auch per E-Mail, wo ihnen eine Verlängerung ihres

Unverlangte Domainverlängerung: dreiste Betrugsmasche aufgedeckt! Weiterlesen »

Hände tippen auf Laptop, umgeben von Grafiken zu Datenschutz und VPN-Sicherheit.

Google deaktiviert VPN-Service

Google streicht VPN-Dienst Vor wenigen Jahren erst hat Google im Rahmen seines Angebotes Google One einen VPN-Dienst eingeführt. Mit Google One bietet der Konzern eine praktische Möglichkeit, um mehr Speicherplatz für Fotos, Audiodateien und andere Files zu erhalten und auf diese leicht über verschiedene Geräte wie das Smartphone zuzugreifen. Google hat dabei mehrmals betont, dass

Google deaktiviert VPN-Service Weiterlesen »

Hände tippen auf Laptop, während UX- und UI-Elemente digital angezeigt werden.

Die neuen Webdesign Trends 2024

Auch 2024 stehen Webdesign Trends an der Tagesordnung. Im Laufe der Jahre hat sich das Design von Webseiten immer wieder mit dem technologischen Fortschritt verändert.

Die neuen Webdesign Trends 2024 Weiterlesen »

Bunte Formen um eine Computer-Tastatur symbolisieren kreative digitale Strategien.

2 neue Google Updates zeigen wirken

Roll-out für neues Google Core und Google Spam Update Von Zeit zu Zeit unterzieht Google sich und seinem Suchalgorithmus einer Verjüngungskur, auch Google Update genannt. Im März hat der Suchmaschinengigant damit begonnen, gleich zwei neue Updates in seinen Algorithmus einzupflegen. Dabei handelt es sich um ein generelles Google Core Update, bei dem der Kernalgorithmus sich

2 neue Google Updates zeigen wirken Weiterlesen »

Holzbuchstaben auf Tisch, Fokus auf "B2B", symbolisiert B2B-Marketing und Networking.

LinkedIn im B2B weiterhin Top-Kanal

LinkedIn beliebteste Social-Media-Plattform für B2B-Marketing Social Media ist für viele Unternehmen mittlerweile zu einem unverzichtbaren Kommunikationskanal geworden. Die Gründe dafür liegen klar auf der Hand. Ein Markenprofil bei X, Facebook, TikTok oder Instagram ist schnell eingerichtet, zur Veröffentlichung von Beiträgen braucht es keine große Fachkenntnis und es lässt sich theoretisch ein riesiges Publikum über einen

LinkedIn im B2B weiterhin Top-Kanal Weiterlesen »

Paar sitzt auf Sofa, lacht und nutzt Laptop zum Online-Shopping mit Kreditkarte.

Google Checkout Journey Report unterstützt Onlineshops

Google Checkout Journey Report hilft bei der Shop-Optimierung Auch wenn Online-Shops auf unterschiedlichen Shopsystemen basieren, zeigen sich die grundlegenden Abläufe beim Online-Einkauf doch sehr ähnlich. Die ausgewählten Produkte werden in den virtuellen Warenkorb gelegt und wenn der Einkauf zusammengestellt ist, geht´s zum Bestell- und Zahlungsprozess. Im Idealfall wird dieser Prozess abgeschlossen und bringt dem Betreiber

Google Checkout Journey Report unterstützt Onlineshops Weiterlesen »

Werbematerialien stecken in weißen Briefkästen, symbolisieren den Printwerbemarkt.

Displaymarkt größer als Printmarkt

Online-Displaymarkt überholt Print-Werbemarkt Der drohende Wirtschaftsabschwung, der sich durch Auftragsrückgänge und Umschichtungen in der Industrie, aber auch durch Inflation bemerkbar macht, hat bei Werbeverantwortlichen und Werbeexperten Anfang des Jahres für die eine oder andere Sorgenfalte gesorgt. Völlig unbegründet, wie sich mittlerweile zeigt. Denn nachdem das Jahr bereits mehr als drei Quartale alt ist, zeigt sich,

Displaymarkt größer als Printmarkt Weiterlesen »

Frau mit Fernglas betrachtet die Umgebung am Wasser, im Freien bei schönem Wetter.

Wird Discover-Feed in die Google-Suche integriert?

Will Google den Discover-Feed in die Suche integrieren? Eines der Geheimrezepte von Googles Erfolg war es bisher, die Suche möglichst frei von Ablenkungen zu halten. Wer die Google-Suche heute öffnet, findet darin nach wie vor das Eingabefeld für die Suche und maximal noch das sogenannte Google Doodle darüber, wo Google mit einem Bild oder einer

Wird Discover-Feed in die Google-Suche integriert? Weiterlesen »

Lächelnde Frau bei der Arbeit am Tablet in modernem Büro, kreatives Teamsetting.

SEO-Maßnahmen, die wichtig sind

Essentielle SEO-Maßnahmen Unternehmenswebseiten werden mit dem Ziel kreiert, für das Unternehmen zu werben, Neukunden zu gewinnen und die Umsätze zu steigern. Das gelingt allerdings nur dann, wenn die Webseite auch auffindbar ist und eine gewisse Sichtbarkeit aufweist. Wenn Menschen im Internet nach Produkten und Dienstleistungen suchen, tun sie das nach wie vor über Suchmaschinen wie

SEO-Maßnahmen, die wichtig sind Weiterlesen »

Vier Personen arbeiten an Laptops, umgeben von bunten Sprechblasen mit Social-Media-Begriffen.

Trends in den Sozialen Medien

Aktuelle Social-Media-Trends Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Whatsapp, aber auch YouTube und TikTok begleiten viele von uns tagtäglich. Der Griff zum Smartphone ist immer kurz, um zu sehen, was es Neues bei den Freunden gibt, bei Stars und Sternchen oder Brands, denen wir folgen. Dennoch ist auch Social Media Veränderungen unterworfen. Auch im Jahr 2023 waren

Trends in den Sozialen Medien Weiterlesen »

Miniaturfiguren stehen auf einem Puzzlestück mit der Aufschrift „Website Builder“.

Das beste Hosting für Webseiten finden

Welches Webhosting ist das beste für mich? Die große Auswahl an Hosting-Providern und die Auswahl zwischen Webhosting-Lösungen von Shared Hosting, über VPS und Dedicated Hosting bis hin zu Cloud Hosting macht es nicht einfach, die richtige Wahl zu treffen. Wer seine erste eigene Webseite plant, steht erst einmal vor vielen Fragezeichen. Um in diesem Webhosting-Vergleich

Das beste Hosting für Webseiten finden Weiterlesen »

Hände tippen auf einer Laptop-Tastatur, umgeben von Büroaccessoires und Getränken.

KI hilft bei Stil und Grammatik

Lassen sich mit KI bessere Texte schreiben? Das Schreiben ist nicht jedermanns Sache, weshalb viele Webseitenbetreiber das Erstellen ihres Contents auch auslagern. Vor allem, wenn es darum geht, mit einem Text nicht nur Leser zu begeistern, sondern damit auch gute Rankings bei Google zu erzielen, reicht es nicht, allein auf die Vermittlung von Informationen zu

KI hilft bei Stil und Grammatik Weiterlesen »

Fragezeichen und Notizen liegen auf einem Schreibtisch mit einem Computer im Hintergrund.

FAQ-Snippets bei Google bereits reduziert

Neue Google-Strategie: FAQ-Snippets bereits reduziert Die Suchmaschine Google scheint uns allen sehr gewohnt, da wir sie täglich nutzen. Dabei ist Google etwas sehr Dynamisches, das immer wieder Veränderungen unterworfen ist. Dies zeigt sich auch in der jüngsten sichtbaren Veränderung, die Google vorgenommen hat. Vor einiger Zeit bereits hat der Suchmaschinenkonzern angekündigt, die FAQ-Snippets in den

FAQ-Snippets bei Google bereits reduziert Weiterlesen »

Holzklötze mit lächelnden Gesichtern symbolisieren kreative Ideen und positive Strategien.

Wie gut rankt KI-Content?

Lässt sich mit KI-Texten gut ranken? Seit KI-Anbieter wie ChatGPT sich privaten Nutzern in großem Ausmaß geöffnet haben, gab es vor allem zu Anfang einen regelrechten Hype um die Künstliche Intelligenz, die da in wenigen Sekunden Bilder, Texte, Videos und andere Inhalte neu zusammenstellt, aber auch Fragen in mehreren Sätzen beantworten kann und sogar Webseitencodes

Wie gut rankt KI-Content? Weiterlesen »