Aktuelles Werbeagentur Pinzweb.at

Bleiben Sie mit Pinzweb.at immer am Puls der Zeit! Entdecken Sie innovative Werbelösungen und aktuelle Trends in der Werbewelt. 🌟💡

Arbeitende Person am Laptop, umgeben von BĂĽromaterial und einer Kaffeetasse.

Wie Sie stagnierenden Rankings den Kampf ansagen

Irgendwann, so scheint es, hakt es bei der Suchmaschinen-Optimierung. Sie haben den gängige MaĂźnahmenkatalog ausgeschöpft, bei den Rankings tut sich allerdings nicht mehr viel. Es geht ein paar Plätze rauf, wieder ein paar Plätze runter, groĂźe SprĂĽnge bleiben jedoch aus. Wenn Ihre Seite auf Google stagniert, ist guter Rat glĂĽcklicherweise nicht teuer. Hier sind ein […]

Wie Sie stagnierenden Rankings den Kampf ansagen Weiterlesen »

Händed, die eine Kreditkarte halten, während am Laptop eine Online-Zahlung durchgeführt wird.

Kaum personalisierte Suchergebnisse auf Google

Personalisierte Informationen und Algorithmen werden aktuell heftiger denn je diskutiert, was nicht nur an der Überhandnahme sogenannter „Filterblasen“ und dubiosen Datentransfers liegt. An fast allen Ecken und Enden des Internets stößt man auf Werbung und Empfehlungen, die sich auf individuelle Vorlieben und das eigene Suchverhalten stützen. Auch Google hatte einst entsprechende Pläne für durch persönliche

Kaum personalisierte Suchergebnisse auf Google Weiterlesen »

Person nutzt Laptop und Kreditkarte fĂĽr Online-Transaktion am Fenster.

Gefahr von DDos-Attacken durch Fake-Googlebots

Im Schnitt wird eine Website täglich von 187 Googlebots besucht. Auf alle 24 dieser Bots kommt ein sogenannter Fakebot, der in ca. zwei Drittel aller Fälle wohl von Marketingfirmen ausgeschickt wird, um Informationen einzuholen. Eine Studie des US-Sicherheitsunternehmens Incapsula von mehr als 400 Millionen Suchmaschinenbesuchen auf 10.000 Seiten deckte kĂĽrzlich eine nicht zu missachtende Gefahr auf:

Gefahr von DDos-Attacken durch Fake-Googlebots Weiterlesen »

Grafik eines sozialen Netzwerks mit Nutzer-Interaktionen und verschiedenen Medienelementen.

Dynamic Ads auf Facebook in mehreren Sprachen

Die Welt der Werbung sucht konstant nach neuen Möglichkeiten der Positionierung und Internationalisierung. Nirgendwo schreiten die Entwicklungen derart schnell voran wie im Internet. Aktuell arbeitet Facebook daran, zur Nummer-Eins-Werbeplattform im Netz zu werden, auch wenn der Weg dorthin kein Leichter sein wird. Durch den Einsatz von Dynamic Ads, die automatisch in mehrere Sprachen übersetzt werden

Dynamic Ads auf Facebook in mehreren Sprachen Weiterlesen »

Person nutzt Laptop und Kreditkarte fĂĽr Online-Transaktion am Fenster.

Besseres Google-Ranking durch Link-Analyse-Tools

Links sind das Salz in der SEO-Suppe. Wer seine Verknüpfungen – intern wie extern – wohl dosiert, tut sich und anderen etwas Gutes. Wird zu viel verwendet, ist das Ergebnis für alle ungenießbar. Mit einer gesunden Anzahl von Links, sinnigen und hierarchisch nachvollziehbaren Verweisen sowie entsprechend eingebauten externen Verknüpfungen legen Sie den Grundstein für ein

Besseres Google-Ranking durch Link-Analyse-Tools Weiterlesen »

Hände tippen auf einer beleuchteten Laptop-Tastatur in dunkler Umgebung.

DGSVO-Checkliste – die 5 wichtigsten To-Do’s fĂĽr deine Website

Seit 25. Mai 2018 wissen wir als Werbeagentur und Sie als Website oder Webshop-Inhaber, dass wir uns alle an Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) halten mĂĽssen. Beachten wir die gesetzliche Lage dahingehend nicht, drohen im schlimmsten Fall BuĂźgelder oder Abmahnungen. Doch auf was gilt es genau zu achten und ist Ihre Website bereits DSGVO-konform? Diese Fragen beantwortet wir

DGSVO-Checkliste – die 5 wichtigsten To-Do’s fĂĽr deine Website Weiterlesen »

Arbeitsplatz mit zwei Tastaturen, Laptops und Codesymbolen im Hintergrund. Digitale Strategien.

PHP 7.3 ist da – sind Sie schon upgedatet?

Verbesserte Syntax und mehr – was bietet Ihnen PHP 7.3 und warum ist es sinnvoll JETZT auf die neueste Version upzudaten? Diese brennenden Fragen beantwortet wir Ihnen als Ihre Werbeagentur pinzweb.at fĂĽr digitale Lösungen der Zukunft. Der Support fĂĽr die Version PHP 7.0 lief im Jänner 2019 aus – allerdings nutzen noch rund 60 %

PHP 7.3 ist da – sind Sie schon upgedatet? Weiterlesen »

Person am Computer arbeitet an Programmierung und digitalen Strategien in dunklem Raum.

Sensible Daten mĂĽssen im Web verschlĂĽsselt ĂĽbertragen werden

Das sind sensible Daten Kurz umrissen, gelten sensible Daten als „besonders schutzwürdig“. Hierbei handelt es sich um persönliche Informationen existierender Personen, die nur unter überaus strengen Voraussetzungen verwendet werden dürfen. Damit verbundene Datenanwendungen müssen vorab durch die Datenschutzbehörde kontrolliert werden. Hier spielen personenbezogene Daten eine nicht unwichtige Rolle. Wie der Begriff bereits verrät, handelt es

Sensible Daten müssen im Web verschlüsselt übertragen werden Weiterlesen »

Codezeilen auf einem Bildschirm, symbolisieren digitale Strategien und Webdesign.

Google My Business mit Video-Funktion

In wenigen Klicks zum Upload Diese neue Video-Upload-Funktion bieten Unternehmern natürlich nun viele weitere Möglichkeiten, Firma, Produkte und Angebote durch bewegte Bilder zu bewerben. Im Foto-Tab gibt es ab sofort eine neue Video-Option, mit der Clips von bis zu 30 Sekunden Länge schnell und komfortabel per Drag & Drop hochgeladen werden können. Das Videoformat spielt

Google My Business mit Video-Funktion Weiterlesen »

Teamarbeit in kreativer Agentur, erkenntnisreiche Diskussionen und Ideenentwicklung.

Wir suchen Kreativlinge

Wir suchen ein ideenreiches Köpfchen, welches unser Team ab sofort unterstützt. Du solltest sowohl teamfähig sein als auch auf dich gestellt arbeiten können, rhetorisch begabt und psychisch belastbar sein. Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise setzten wir voraus, ebenso eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir suchen Kreativlinge Weiterlesen »

Moderne BĂĽroumgebung mit Laptop, Tablet, Notizblock und Kaffeetasse fĂĽr kreative Strategien.

Neue Erreichbarkeit der Werbeagentur pinzweb

Zeitmanagement im Sinne unserer Kunden Sie haben ein dringendes Anliegen? In diesen Fällen sind wir unter unserer Notfallnummer: +43 (0) 650 835 17 17 an Werktagen bis 17:00 Uhr erreichbar. Gerne können Sie uns Ihre Nachricht auch per E-Mail anoffice@pinzweb.at senden und wir kümmern uns gleich darum. Individuelle Termine mit unserer Projektleitung oder zur Beratung

Neue Erreichbarkeit der Werbeagentur pinzweb Weiterlesen »

Teamarbeit an digitalen Strategien und Marketingkampagnen in einer Werbeagentur.

Zeit für Veränderung: „neue“ Projektleitung

Nach jahrelanger Erfahrung im digitalen Bereich übernimmt Sarah nun die Projektleitung und Kundenbetreuung. „Es ist Zeit für Neues“ – unter diesem Motto steht das Jahr 2018 für die Werbeagentur pinzweb und damit stellen wir gemeinsam die ersten Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft. Sarah ist ein Beispiel davon, dass wir nicht stehen bleiben wollen. Sie

Zeit für Veränderung: „neue“ Projektleitung Weiterlesen »

Hände analysieren Diagramme und Zahlen am Tisch, Fokus auf Grafik und Kalkulation.

Neues pinzweb-Teammitglied: Evelyn Hoyer am Front Office

Evelyn fühlt sich durch ihre langjährige Berufserfahrung pudelwohl in Sachen administrative und organisatorische Unterstützung unseres Teams und ist daher genaue die Richtige für diesen Job. Sie fügt sich von Anfang an selbstständig in unseren Arbeits- und Tagesablauf ein, so wie wir es nur selten davor gesehen haben. Eigeninitiative wird bei Evelyn ganz großgeschrieben! Wenn Ihnen

Neues pinzweb-Teammitglied: Evelyn Hoyer am Front Office Weiterlesen »

Zwei Personen arbeiten an einem Computer und besprechen kreative digitale Strategien.

Strukturierte Daten: Was bewirken diese in den Suchergebnissen?

Suchmaschinenoptimierte Texte sind wichtig – aber nicht genug Suchmaschinen sind mittlerweile schon sehr gut darin Content zu lesen, sie können diesen aber nicht im Detail interpretieren und genau zuordnen ob es sich hierbei z.B. um ein Produkt, ein Rezept oder eine Veranstaltung handelt. Man kann ihnen aber dabei helfen und Inhalte mit weiterführenden Informationen verknüpfen.

Strukturierte Daten: Was bewirken diese in den Suchergebnissen? Weiterlesen »

Laptop mit Bildschirm zum Thema Datenschutz, daneben Notizen und Getränke.

Ist Ihre Website schon DSGVO-konform?

Um Daten zu verschlüsseln, soll Ihre Website im Optimalfall nur mehr über eine gesicherte Verbindung mittels SSL-Zertifikat laufen. Newsletter-Anmeldungen sind nur mehr über Double-Opt-In Formulare rechtskonform und dürfen erst danach verwendet werden. Ihr Impressum muss vollständig und aktuell sein. Das Kontaktformular muss den aktuellen Vorgaben entsprechen, Analytics muss anonymisiert werden … und noch mehr. Sie

Ist Ihre Website schon DSGVO-konform? Weiterlesen »