Aktuelles Werbeagentur Pinzweb.at

Bleiben Sie mit Pinzweb.at immer am Puls der Zeit! Entdecken Sie innovative Werbelösungen und aktuelle Trends in der Werbewelt. 🌟💡

Digitale Werbestrategien mit Laptop, Lautsprecher und sozialen Medien in buntem Design.

Gezielte Suchmaschinenoptimierung fĂŒr DuckDuckGo

Wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, dann ist fast immer von Google die Rede. Der nach wie vor unbestrittene MarktfĂŒhrer in Österreich und weiten Teilen der Welt gilt als SEO-Nonplusultra, entsprechende Maßnahmen werden an den Vorgaben des Alphabet-Tochterunternehmens ausgerichtet. Langsam aber sicher nimmt die PopularitĂ€t einer Alternative zu. DuckDuckGo bemĂŒht sich um Datenschutz, arbeitet ohne Tracking, […]

Gezielte Suchmaschinenoptimierung fĂŒr DuckDuckGo Weiterlesen »

Arbeitende Person am Laptop, umgeben von BĂŒromaterial und einer Kaffeetasse.

7 Tipps fĂŒr erfolgreichen Web-Content

Web-Content ist nicht gleich Web-Content. Die richtigen Inhalte und das korrekte Content-Maß sowie eine entsprechende Frequenz zu finden, ist alles andere als einfach. Matt Cutts, Leiter der Google-Webspam-Abteilung, gab ĂŒber zehn Jahre lang Antworten auf die wichtigsten SEO-Fragen. Aus seinen mehr als 500 Videos lassen sich hilfreiche Strategien fĂŒr guten Web-Content ableiten. Hier sind 7

7 Tipps fĂŒr erfolgreichen Web-Content Weiterlesen »

HĂ€nded, die eine Kreditkarte halten, wĂ€hrend am Laptop eine Online-Zahlung durchgefĂŒhrt wird.

So geht Google mit Duplicate Content um

Wie bereits im ersten Kapitel der Serie zum Thema Duplicate Content festghalten, handelt es sich hierbei um doppelte bzw. annĂ€hernd doppelte Inhalte, die aus verschiedenen Quellen stammen können. Seitens der Suchmaschinenbetreiber – hier sei in weiterer Form der unbestrittene BranchenfĂŒhrer Google genannt – wird dieser nach bestimmten Faktoren analysiert und schlechter platziert bzw. zurĂŒckgereiht oder

So geht Google mit Duplicate Content um Weiterlesen »

HÀnde schreiben Notizen auf einem Notizblock, mit Tasse und bunten BlÀttern im Hintergrund.

Eigener Gehweg fĂŒr HandysĂŒchtige in chinesischer Großstadt

Im urbanen Zentrum der chinesischen Großstadt Chongqing leben 7,5 Millionen Menschen, weitere 21 Millionen in den Vororten, Randvierteln und den Verwaltungsbezirken im direkten Umland. Diese Zahlen machen Chongqing zu einer der vier großen regierungsunmittelbaren StĂ€dte der Republik. Gerade in Zentrum leben viele Menschen, die bestens mit Mobiltelefonen und Smartphones versorgt sind. Wer seinen Blick auch

Eigener Gehweg fĂŒr HandysĂŒchtige in chinesischer Großstadt Weiterlesen »

Menschenmenge beim Event, viele halten Smartphones in die Höhe. Audience Development im Fokus.

So funktioniert Audience Development

So funktioniert Audience Development Die richtigen Inhalte fĂŒr das richtige Publikum zur richtigen Zeit am richtigen Ort – klingt einfach, oder? TatsĂ€chlich steckt eine kleine Wissenschaft dahinter. Audience Development, ein ursprĂŒnglich fĂŒr die Vermarktung von Kunst- und Kultureinrichtungen entworfener Begriff, beschreibt das Finden, Gewinnen, Betreuen und Binden einer Zielgruppe an die eigene Marke. Gezielte Maßnahmen

So funktioniert Audience Development Weiterlesen »

Digitale Werbestrategien mit Laptop, Lautsprecher und sozialen Medien in buntem Design.

Weiterer Ranking-Boost fĂŒr mobil-freundliche Websites

Die Zukunft des Internets dĂŒrfte noch mobiler sein, und das weiß man nicht erst heute. Mobile EndgerĂ€te machen einen immer grĂ¶ĂŸeren Anteil am weltweiten Surfgebaren aus, sodass mehr und mehr Unternehmen darauf reagieren. Auch Google hat die Zeichen der Zeit erkannt und, neben einer Reihe weiterer Maßnahmen, im April vergangenen Jahres seinen Such-Algorithmus hinsichtlich Mobilfreundlichkeit

Weiterer Ranking-Boost fĂŒr mobil-freundliche Websites Weiterlesen »

Person nutzt Laptop und Kreditkarte fĂŒr Online-Transaktion am Fenster.

So vermeiden Sie die hÀufigsten Structured Data-Fehler

Structured Data, also strukturierte Daten, können bei richtiger Verwendung einen durchaus erheblichen Ranking-Vorteil bedeuten. Durch das gezielte Anreichern Ihrer Website mit zusĂ€tzlichen Informationen kann diese prĂ€zise eingeordnet und besser in den SERPs prĂ€sentiert werden. Leider kommt es viel zu oft zu vermeidbaren Fehlern und Ungenauigkeiten beim Einbau, sodass der erhoffte Ranking-Boost stattdessen zum Absturz fĂŒhrt.

So vermeiden Sie die hÀufigsten Structured Data-Fehler Weiterlesen »

Blick auf einen Schreibtisch mit Laptop, Notizbuch und Schreibutensilien zur Ideenfindung.

5 Tipps um Ihre Schreibblockade zu lösen

Manchmal sitzt man vor einem leeren Blatt Papier und weiß einfach nicht, wo man anfangen soll. Eine Schreibblockade kann ungemein lĂ€stig sein und an den Nerven zehren. Was tun? FĂŒr viele Experten ist KreativitĂ€t ein Handwerk und lĂ€sst sich erzwingen. Mit folgenden 5 Tipps gehört Ihre Schreibblockade schnell der Vergangenheit an. Reverse Engineering Stellen Sie

5 Tipps um Ihre Schreibblockade zu lösen Weiterlesen »

Grafik eines sozialen Netzwerks mit Nutzer-Interaktionen und verschiedenen Medienelementen.

Fingerprinting – der unlöschbare Cookie-Nachfolger

Ist die Zeit des Cookies endgĂŒltig abgelaufen? Durch Browser-Plugins oder den sogenannten Inkognito-Modus wird die Aufzeichnung dieser Besucher-Identifizierungs-Tools erfolgreich verhindert, was wiederum den Werbetreibenden, die auf jene Informationen setzen, nicht schmeckt. Wie eine Studie der 100.000 grĂ¶ĂŸten Websites der Welt, durchgefĂŒhrt von der englischen Princeton University und der belgischen Kathlolieke Universiteit Leuven, zeigt, werden nun

Fingerprinting – der unlöschbare Cookie-Nachfolger Weiterlesen »

Arbeitende Person am Laptop, umgeben von BĂŒromaterial und einer Kaffeetasse.

Hummingbird: Google lernt uns zu verstehen

Eines der wichtigsten Updates des Google-Suchalgorithmus wurde im August 2013 weitestgehend unbemerkt eingefĂŒhrt, nur um schließlich in etwa 90 % aller Suchanfragen zu betreffen und die Art und Weise, wie Keywording und Content Building angelegt werden, grundlegend zu verĂ€ndern. Google Hummingbird, der kleine Kolibri, war einer der wichtigsten Schritte des Suchmaschinenbetreibers auf semantischer Ebene. Genaueres

Hummingbird: Google lernt uns zu verstehen Weiterlesen »

Grafik eines sozialen Netzwerks mit Nutzer-Interaktionen und verschiedenen Medienelementen.

Google Search Console schafft bevorzugte Domain ab

Die Arbeiten an der neuen Google Search Console dauern an. Weiterhin wird an Design und Funktionen gearbeitet. So ergeben sich neue Möglichkeiten, wĂ€hrend andere Features verschwinden. Das sogenannte Preferred Domain Setting – die Einstellungsmöglichkeit der bevorzugten Domain – wird nun gestrichen. Es wird aber weiterhin die Möglichkeit geben, kanonische URLs nach Wunsch zu definieren und

Google Search Console schafft bevorzugte Domain ab Weiterlesen »

Digitale Werbestrategien mit Laptop, Lautsprecher und sozialen Medien in buntem Design.

Was macht eigentlich ein Webtexter?

Was ist eigentlich Text? Diese Frage beschÀftigt nicht nur Linguisten seit Jahren und Jahrzehnten. UnzÀhlige Textsorten verlangen haargenaue Definitionen und exakte Analysen. Gerade die weltweite Vernetzung brachte in den letzten beiden Jahrzehnten einige weitere Teilbereiche hervor. An dieser oder Àhnlicher Stelle haben Sie sicher schon das eine oder andere Mal von Webtext gelesen. Was ist

Was macht eigentlich ein Webtexter? Weiterlesen »

HĂ€nded, die eine Kreditkarte halten, wĂ€hrend am Laptop eine Online-Zahlung durchgefĂŒhrt wird.

Google-Algorithmen – ein tierisches VergnĂŒgen?

Durch kleine und große Anpassungen ĂŒberarbeitet Google seine Such-Algorithmen regelmĂ€ĂŸig, um die angezeigten Treffer zu verfeinern und „schlechte“ Websites auszusortieren. Die großen Updates erhalten bevorzugt tierische Namen. Was hat es mit den grĂ¶ĂŸten Neuerungen der letzten Jahre auf sich? Content oder discontent? Frag den Panda! Nachdem Google feststellte, dass das bloße Messen der statistischen Daten

Google-Algorithmen – ein tierisches VergnĂŒgen? Weiterlesen »

Digitale Werbestrategien mit Laptop, Lautsprecher und sozialen Medien in buntem Design.

Facebook: Clickbaiting? Nein, danke!

Facebook arbeitet weiterhin konzentriert darauf hin zur Zentrale fĂŒr personalisierbaren Nachrichtenkonsum zu werden. RegelmĂ€ĂŸig eingefĂŒhrte QualitĂ€tsoffensiven sollen Spam-Content zurĂŒckreihen und hochwertigem Content den Vorzug geben. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, wird regelmĂ€ĂŸig am Newsfeed-Algorithmus geschraubt. Nun im Visier: Clickbaiting. Was ist Clickbaiting? Wenn auf Facebook ein Link gepostet wird, so erscheinen im Regelfall ein

Facebook: Clickbaiting? Nein, danke! Weiterlesen »

Arbeitsplatz mit Laptop, Tablets, Geschenken und Snacks fĂŒr kreative Marketingstrategien.

Deswegen sollten Sie auf Fake-Reviews verzichten

Ist dies die Ära der Skepsis? Überall hört und liest man von Fake News, trifft auf rasende Politiker und ihr nicht minder tobendes Gefolge, erlebt gar absonderliche SchauermĂ€rchen außerhalb der eigenen Social-Media-Filter-Bubble. Gesunder Menschenverstand ist heutzutage wichtiger denn je, und das trifft auch auf Google-Reviews zu. Wussten Sie eigentlich, dass es eigene Gruppen gibt, die

Deswegen sollten Sie auf Fake-Reviews verzichten Weiterlesen »