Aktuelles Werbeagentur Pinzweb.at

Bleiben Sie mit Pinzweb.at immer am Puls der Zeit! Entdecken Sie innovative Werbelösungen und aktuelle Trends in der Werbewelt. 🌟💡

Mann mit Brille und Bart konzentriert bei der Arbeit an einem modernen Computer.

Brandboxx Salzburg online

Eine derart imposantes Unternehmen möchte online natĂŒrlich auch demensprechend reprĂ€sentiert werden. So entstand bei einer sehr angenehmen Zusammenarbeit ein Webauftritt, der optisch Ă€ußerst modern ist, durch eine sehr klare Strukturierung besticht und gleichzeitig technisch auf dem neuesten Stand ist. Zahlreiche Informationen zur Brandboxx und deren Dienste werden Interessenten zur VerfĂŒgung gestellt, dabei ist fĂŒr den […]

Brandboxx Salzburg online Weiterlesen »

Techniker analysiert Daten auf Monitoren, wÀhrend er am Telefon kommuniziert.

Macht Google Analytics Premium Sinn?

Besseres Reporting Standard- und Premium-Variante erstellen Ad-hoc-Berichte stichprobenartig. Dank höherer Reporting-Limits sind die Stichproben seltener und somit genauer. Außerdem wird ein zusĂ€tzlicher Algorithmus angeboten, der die Wirksamkeit der individuellen KanĂ€le auf unterschiedlichen Ebenen feststellt und auswirft. Zusammenfassung und Import Eine attraktive Premiumfunktion ist die Erstellung von Sammelberichten, die Daten aus unterschiedlichen Quellen ĂŒbersichtlich gruppieren. GrĂ¶ĂŸere

Macht Google Analytics Premium Sinn? Weiterlesen »

GrĂŒne Brille reflektiert digitale Daten auf Monitoren im Hintergrund.

Ausgezeichneter Erfolg!

Sarah begann ihre Ausbildung bei pinzweb.at im August 2012, nachdem die die Handelsschule in Zell am See abgeschlossen hatte. Sie absolviert seither eine Lehre zur Medianfachfrau – Mediendesign in unserem Unternehmen. Von Anfang an zeigte sie sich als sehr reife, eigenstĂ€ndige und ehrgeizige Arbeitskraft und hatte somit seit jeher keine Probleme dami, das ihr vermittelte

Ausgezeichneter Erfolg! Weiterlesen »

Frau mit VR-Brille, die begeistert die Umgebung im urbanen Raum erkundet.

Bedeutet AMP das Ende von Responsive Webdesign?

AMP – Accelerated Mobile Pages AMP, die Kurzform fĂŒr „Accelerated Mobile Pages“ (zu Deutsch „beschleunigte mobile Seiten“), ist ein von Google ins Leben gerufenes Open-Source-Projekt, das die Geschwindigkeit von schriftlichen Inhalten auf Websites deutlich erhöhen soll. Angenehmer Nebeneffekt fĂŒr mobile User: deutlich höhere Benutzerfreundlichkeit. Dank spezieller Markup-Sprache kann AMP Textinhalte beim Laden einer Seite priorisieren

Bedeutet AMP das Ende von Responsive Webdesign? Weiterlesen »

Mann mit Kopfhörern arbeitet an zwei Monitoren mit Code und Weltkarte.

pinzweb unterstĂŒtzt Different Sightz

Im ersten Titel „YOU KNOW NOTHING ABOUT ME“ geht es darum abzuschließen. „Es geht um einen Abschluß nach einer langen Phase von belogen werden und sich selbst belĂŒgen weil man zu blind vor Liebe ist um klar zu sehen. Hat ja jeder schon mal gehabt…“, erklĂ€ren die beiden Freunde. „Aus Liebe wird Hass. Aus Hass

pinzweb unterstĂŒtzt Different Sightz Weiterlesen »

Tastaturen und Maus auf einem Tisch in ansprechender, moderner Umgebung.

Stadtgasthaus Eisvogel online

Dies dem Besucher der Website auch optisch nÀherzubringen, war das Ziel bei der Erstellung der neuen Website. So wechseln sich klassische Formen mit modernen Ablichtungen der kreativen Gaumenfreuden des Restaurants. Dadurch entsteht ein stilvoller Mix, der es schafft, die LokalitÀt perfekt in Szene zu setzen und einen Besuch im Eisvogel unwiderstehlich zu machen. SelbstverstÀndlich wurde

Stadtgasthaus Eisvogel online Weiterlesen »

HĂ€nde halten Smartphones auf einem Tisch, Symbol fĂŒr digitale Interaktion und schnelle Ladezeiten.

Wie wichtig ist Google Page Speed?

Zeit ist ein kostbares Gut, gerade in dieser hektischen Gegenwart, die in Zukunft sicher noch schneller werden wird. Alles muss schnell erledigt sein, am besten schon vorgestern, Wartezeiten gestalten sich nervenaufreibend. Das gilt auch fĂŒr Surfen im Internet, egal ob ĂŒber Desktop-Computer oder mobile EndgerĂ€te. Je lĂ€nger eine Seite lĂ€dt, desto grĂ¶ĂŸer wird die Unzufriedenheit, wodurch wiederum die Absprungrate steigt und sich das Rating einer Website verschlechtert. Hier besteht also krĂ€ftiger Optimierungsbedarf. Einen Lösungsansatz bietet Google Page Speed.

Wie wichtig ist Google Page Speed? Weiterlesen »

HÀnde reichen ein Dokument wÀhrend eines Meetings mit Laptops und WasserglÀsern.

Der Weg zum perfekten Domain-Namen

Der Weg zum perfekten Domain-Namen Sind Namen tatsĂ€chlich Schall und Rauch, wie Goethe einst in „Faust“ feststellte? Den perfekten Namen fĂŒr die eigene Domain zu finden, widerlegt die dichterische These und birgt gleichzeitig großes Frustpotential in sich. Die gewĂŒnschte Domain fĂŒr den Produkt- oder Hotel-Namen ist vielleicht schon belegt, der Ankauf kann unter UmstĂ€nden auch

Der Weg zum perfekten Domain-Namen Weiterlesen »

Frau mit Zopf und MĂŒtze tippt auf einem Tablet in einem CafĂ©, daneben ein Kaffeebecher.

Kommunikation in sozialen Medien

Kommunikation ist ĂŒberall – zu jeder Tageszeit, in so ziemlich jedem Medium. Sich ihr zu entziehen, ist mittlerweile nahezu unmöglich geworden; eine Entwicklung mit ach so vielen positiven und negativen Seiten. Davon ist natĂŒrlich auch die Kundenkommunikation betroffen, die mehr und mehr in soziale Medien wandert. Auf den Facebook-Seiten verschiedener Betriebe und Dienstleistungsanbieter klagen User ihr Leid und suchen nach Hilfe, die sie, je nach Social-Media-AktivitĂ€t des Betreibers, auch durchaus erhalten. Des Weiteren wird Twitter mehr und mehr zum Rettungsanker in einem Meer aus Verzweiflung und Wut. Ein wichtiger Faktor ist aber das WIE der Kommunikation – und zwar auf beiden Seiten.

Kommunikation in sozialen Medien Weiterlesen »

LĂ€chelnde Frau mit Headset sitzt vor Computer, umgeben von farbiger Beleuchtung.

Warum Webmarketing Geld kostet

Schnell die Homepage bei einem Billig-Baukasten-Anbieter zusammengezimmert. Werbeeinblendungen? Begrenzte Gestaltungsmöglichkeiten? Egal – Hauptsache, es kostet nix. SEO braucht auch kein Mensch, und wenn doch, dann reicht ein wenig Keyword-Dumping vom Diskont-Anbieter. Schon ist eine geile Website fertig, die jedem gefĂ€llt, die ĂŒberall gefunden wird und starke Ergebnisse erzielt. Richtig? Von wegen!

Warum Webmarketing Geld kostet Weiterlesen »

Mann in Kapuze tippt an mehreren Bildschirmen mit Programmiercode bei Nacht.

Gerichtsurteil gegen irrefĂŒhrende Adwords-Anzeigen

Unternehmen jeder GrĂ¶ĂŸe und Branche befinden sich auch online im ewigen Wettstreit um den Platz an der Sonne. Ob Ranking, Werbung, Snippets, Place-Listings oder Social Media, beinahe ĂŒberall kommen spitze Ellenbogen zum Einsatz, um den eigenen Marktanteil zu verbessern. Dass im Netz lĂ€ngst nicht alles erlaubt ist, zeigt ein aktuelles Urteil des Oberlandesgerichts Schleswig-Holstein.

Gerichtsurteil gegen irrefĂŒhrende Adwords-Anzeigen Weiterlesen »