Youtube bietet neue Insights Β Β Β 

YouTube gewΓ€hrt Publishern mehr Einblicke in ihr Publikum

Für viele Unternehmen ist Youtube ein wichtiger Werbekanal, der nicht mehr wegzudenken ist. Um ein Video zu erstellen und in den Youtube-Kanal hochzuladen, ist lediglich ein Smartphone nâtig. Viele Betriebe gehen natürlich weiter und richten sich auch kleine Studios ein oder besorgen sich bessere Kameraausrüstung. So lassen sich Produkte vorstellen, Einblicke in den Betrieb geben oder auch verschiedene Sachverhalte in Form von Interviews oder ErklÀrvideos sehr niederschwellig an ein großes Publikum herantragen.  

Sich eine Youtube-Community aufzubauen, kann ein sehr guter Weg sein, um die eigene Zielgruppe langfristig mit neuen Inhalten beschicken zu kânnen. Wer diese genau ist und wie sie sich verhÀlt, darüber herrschte jedoch unter Publishern lange Zeit großes RÀtselraten. Mittlerweile bietet Youtube jedoch zusÀtzliche Insights an, die Aufschluss darüber geben.

Neuerungen in Youtube Analytics

Seit geraumer Zeit kânnen die Kanalbesitzer bei Youtube mehr Daten über ihre Zuschauer einsehen. So erfahren sie z.B., welcher Anteil davon neue Zuschauer sind und welche davon wiederkehrende Besucher ihres Kanals sind. Dabei kânnen auch die Daten der neuen und der wiederkehrenden Besucher separat voneinander betrachtet werden. Wichtige Kennzahlen, die nun eingesehen werden kânnen, betreffen außerdem die Abonnements.   

Im Bereich der Gesamtanzahl der Abonnenten sind außerdem zwei neue Kategorien einsehbar. Dabei handelt es sich zum einen um wieder zurückgekommene Abonnenten, die also zwischenzeitlich gekündigt haben und solche, die als sogenannte Gifted Members über verschiedene Anreizprogramme des Kanals ein Abo abgeschlossen haben.

Neue Werkzeuge helfen, den eigenen Kanal erfolgreicher zu machen

Eine essenzielle Neuerung in Youtube Analytics besteht darin, dass nun auch klarer eingesehen werden kann, woher die Abonnenten eigentlich kommen. So lÀsst sich schnell sehen, welche Videos entscheidend dafür waren, dass viele Abonnenten dazugekommen sind. So kânnen wichtige Daten gewonnen werden, die in die künftige Videoproduktion mit einfließen kânnen, um z.B. Àhnliche Inhalte darin zu behandeln. Ebenso gibt es auch mehr Anhaltspunkte dafür, warum Mitglieder ihr Abo gekündigt haben, wenngleich hier auch noch nicht allzu viele Details geliefert werden.

Mit den neuen Insights will Youtube Daten zur VerfΓΌgung stellen, die dabei helfen sollen, den eigenen Kanal erfolgreicher zu machen. Indem mehr von dem Content geboten wird, den die Nutzerinnen und Nutzer wirklich gerne sehen, kΓΆnnen die Zugriffs- und Abozahlen gesteigert werden.

Sie mΓΆchten wissen, wie Sie Youtube besser fΓΌr Ihr Unternehmen nutzen kΓΆnnen? Als digitale Marketingagentur zeigen wir Ihnen gerne alle MΓΆglichkeiten und auch, wie Sie die Videoproduktion organisieren kΓΆnnen. Kontaktieren Sie uns am besten gleich fΓΌr einen kostenlosen Beratungstermin!

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast tΓ€glich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natΓΌrlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu kânnen und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen mâglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmΓΆgliche Benutzererfahrung bieten kΓΆnnen. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und fΓΌhren Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurΓΌckkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website fΓΌr dich am interessantesten und nΓΌtzlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen fΓΌr die Cookie-Einstellungen speichern kΓΆnnen.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager kânnen Tags zentral über eine BenutzeroberflÀche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die AktivitÀtenverfolgen kânnen. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermâglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelâst wird.