Youtube bietet neue Insights    

YouTube gew├Ąhrt Publishern mehr Einblicke in ihr Publikum

F├╝r viele Unternehmen ist Youtube ein wichtiger Werbekanal, der nicht mehr wegzudenken ist. Um ein Video zu erstellen und in den Youtube-Kanal hochzuladen, ist lediglich ein Smartphone n├Âtig. Viele Betriebe gehen nat├╝rlich weiter und richten sich auch kleine Studios ein oder besorgen sich bessere Kameraausr├╝stung. So lassen sich Produkte vorstellen, Einblicke in den Betrieb geben oder auch verschiedene Sachverhalte in Form von Interviews oder Erkl├Ąrvideos sehr niederschwellig an ein gro├čes Publikum herantragen. ┬á

Sich eine Youtube-Community aufzubauen, kann ein sehr guter Weg sein, um die eigene Zielgruppe langfristig mit neuen Inhalten beschicken zu k├Ânnen. Wer diese genau ist und wie sie sich verh├Ąlt, dar├╝ber herrschte jedoch unter Publishern lange Zeit gro├čes R├Ątselraten. Mittlerweile bietet Youtube jedoch zus├Ątzliche Insights an, die Aufschluss dar├╝ber geben.

Neuerungen in Youtube Analytics

Seit geraumer Zeit k├Ânnen die Kanalbesitzer bei Youtube mehr Daten ├╝ber ihre Zuschauer einsehen. So erfahren sie z.B., welcher Anteil davon neue Zuschauer sind und welche davon wiederkehrende Besucher ihres Kanals sind. Dabei k├Ânnen auch die Daten der neuen und der wiederkehrenden Besucher separat voneinander betrachtet werden. Wichtige Kennzahlen, die nun eingesehen werden k├Ânnen, betreffen au├čerdem die Abonnements. ┬á┬á

Im Bereich der Gesamtanzahl der Abonnenten sind au├čerdem zwei neue Kategorien einsehbar. Dabei handelt es sich zum einen um wieder zur├╝ckgekommene Abonnenten, die also zwischenzeitlich gek├╝ndigt haben und solche, die als sogenannte Gifted Members ├╝ber verschiedene Anreizprogramme des Kanals ein Abo abgeschlossen haben.

Neue Werkzeuge helfen, den eigenen Kanal erfolgreicher zu machen

Eine essenzielle Neuerung in Youtube Analytics besteht darin, dass nun auch klarer eingesehen werden kann, woher die Abonnenten eigentlich kommen. So l├Ąsst sich schnell sehen, welche Videos entscheidend daf├╝r waren, dass viele Abonnenten dazugekommen sind. So k├Ânnen wichtige Daten gewonnen werden, die in die k├╝nftige Videoproduktion mit einflie├čen k├Ânnen, um z.B. ├Ąhnliche Inhalte darin zu behandeln. Ebenso gibt es auch mehr Anhaltspunkte daf├╝r, warum Mitglieder ihr Abo gek├╝ndigt haben, wenngleich hier auch noch nicht allzu viele Details geliefert werden.

Mit den neuen Insights will Youtube Daten zur Verf├╝gung stellen, die dabei helfen sollen, den eigenen Kanal erfolgreicher zu machen. Indem mehr von dem Content geboten wird, den die Nutzerinnen und Nutzer wirklich gerne sehen, k├Ânnen die Zugriffs- und Abozahlen gesteigert werden.

Sie m├Âchten wissen, wie Sie Youtube besser f├╝r Ihr Unternehmen nutzen k├Ânnen? Als digitale Marketingagentur zeigen wir Ihnen gerne alle M├Âglichkeiten und auch, wie Sie die Videoproduktion organisieren k├Ânnen. Kontaktieren Sie uns am besten gleich f├╝r einen kostenlosen Beratungstermin!

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast t├Ąglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten ÔÇô und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie nat├╝rlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen f├╝r soziale Medien anbieten zu k├Ânnen und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Au├čerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner f├╝r soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner f├╝hren diese Informationen m├Âglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestm├Âgliche Benutzererfahrung bieten k├Ânnen. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und f├╝hren Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zur├╝ckkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website f├╝r dich am interessantesten und n├╝tzlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen f├╝r die Cookie-Einstellungen speichern k├Ânnen.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. ├ťber den Google Tag Manager k├Ânnen Tags zentral ├╝ber eine Benutzeroberfl├Ąche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivit├Ątenverfolgen k├Ânnen. ├ťber den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager erm├Âglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgel├Âst wird.