Was Sie ├╝ber Google Posts wissen sollten

Ein neues Feature f├╝r My-Business-Kunden erobert aktuell Google. Nach einer langen Testphase stehen Google Posts ab sofort Unternehmen verschiedenster Branchen zur Verf├╝gung. Mit dieser Funktion k├Ânnen Sie ab sofort direkt mit Ihren Kunden ├╝ber Google kommunizieren und auf besondere Aktionen oder Veranstaltungen hinweisen. Hier erfahren Sie, was hinter Google Posts steckt, und worauf Sie beim Erstellen solcher Beitr├Ąge achten sollten.

Das verbirgt sich hinter Google Posts

Im Vorfeld der US-Pr├Ąsidentschaftswahlen schaltete Google Anfang 2016 die sogenannten „Candidate Cards“ frei. Pr├Ąsidentschaftskandidaten konnten Kurznachrichten und Events zu ihren Knowledge Panels hinzuf├╝gen. Sp├Ąter wurde diese Funktion testweise auch f├╝r bestimmte Unternehmen aktiviert, seit dem 22. Juni 2017 ist sie nun weltweit verf├╝gbar. Unternehmen aus den verschiedensten Branchen ÔÇô die vielleicht namhafteste Ausnahme sind Beherbergungsbetriebe ÔÇô k├Ânnen ├╝ber ihren My-Business-Account Informationen mit Kunden teilen. Bis zu 300 W├Ârter, Bilder und, optional, Eckdaten zu Veranstaltungen k├Ânnen zum Knowledge Panel hinzugef├╝gt werden.

Wie Sie Google Posts optimal einsetzen k├Ânnen

Mit dieser neuen Funktion weisen Sie auf aktuelle Aktionen hin, pr├Ąsentieren Produkte und bewerben spannende Events. Bevor es losgeht, sollten Sie sich mit den Funktionen von Google Posts n├Ąher vertraut machen. Hier sind einige Tipps f├╝r die optimale Verwendung:

  • Da Google Posts nicht automatisch in Google Analytics integriert werden, sollten Sie den im Beitrag platzierten Link mit einem UTM-Code hinterlegen, um den Erfolg der Beitr├Ąge tracken zu k├Ânnen.
  • Verzichten Sie auf Keywords, diese funktionieren bei Google Posts zumindest aktuell nicht.
  • Bilder m├╝ssen mindestens 250 x 250 px gro├č sein, ideal w├Ąre 750 x 750. Legen Sie das Bildgewicht auf die Mitte, da die Grafik im Teaser abgeschnitten werden kann.
  • Videos und animierte GIFs werden aktuell nicht unterst├╝tzt.
  • Die ersten 100 Zeichen werden direkt im Knowledge Panel angezeigt, der Rest des Beitrags erst nach dem Klick. Entsprechend ansprechend sollte diese Mini-Einleitung ausfallen.
  • Bei mehreren Posts wird der neueste Beitrag immer zuerst angezeigt. Die ├Ąlteren Beitr├Ąge (insgesamt bis zu zehn) rotieren dahinter.
  • Per Klick auf den Post k├Ânnen Sie den Beitrag samt einzigartiger URL teilen. Diese URLs werden nicht von Google indiziert.
  • Posten Sie regelm├Ą├čig ÔÇô ├Ąltere Beitrage (ausgenommen kommende Veranstaltungen) werden nach sieben Tagen automatisch entfernt.

Mit Google Posts k├Ânnen Sie sich, Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen bzw. Produkte k├╝nftig noch besser pr├Ąsentieren. Das schnelle, intuitive Anlegen solcher Beitr├Ąge macht Google Posts zu einem idealen, individualisierbaren Tool, das prima f├╝r eine Reihe an Zwecken genutzt werden kann. Mit dem richtigen Handling und guten Strategien haben auch Sie schon bald mehr Erfolg im Netz.

Autor: Walter Kraus

Copyright Foto: pixabay.com/ElisaRiva

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast t├Ąglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten ÔÇô und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie nat├╝rlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen f├╝r soziale Medien anbieten zu k├Ânnen und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Au├čerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner f├╝r soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner f├╝hren diese Informationen m├Âglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestm├Âgliche Benutzererfahrung bieten k├Ânnen. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und f├╝hren Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zur├╝ckkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website f├╝r dich am interessantesten und n├╝tzlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen f├╝r die Cookie-Einstellungen speichern k├Ânnen.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. ├ťber den Google Tag Manager k├Ânnen Tags zentral ├╝ber eine Benutzeroberfl├Ąche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivit├Ątenverfolgen k├Ânnen. ├ťber den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager erm├Âglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgel├Âst wird.