Cache

Cache bezeichnet in der EDV einen schnellen Puffer-Speicher, der Zugriffe auf ein langsames Hintergrundmedium oder aufwendige Neuberechnungen zu vermeiden hilft. Daten, die bereits einmal geladen oder generiert wurden, verbleiben im Cache, so dass sie bei späterem Bedarf schneller aus diesem abgerufen werden können.

Bessere TYPO3-Performance durch Website-Caching

Bessere TYPO3-Performance durch Website-Caching Das Verkürzen von Antwortzeiten einer Website bzw. des dazugehörigen Servers ist Pflicht für kurze Ladezeiten und wird ab Mai 2021 mit der Einführung von Page Experience zu den zentralen Faktoren für gute Rankings in der Google-Suche zählen. Nun gibt es unzählige Stellschrauben auf diversen Ebenen, die sich gezielt verstellen lassen können. …

Bessere TYPO3-Performance durch Website-Caching Weiterlesen »

scabringtneuevorgabenfürdenonline handel

Die 5 besten Caching-Plugins für WordPress

Hohe Top-Speed-Werte können der Schlüssel zum Erfolg sein. Das gilt nicht nur für den Motorsport, sondern auch im Netz. Die Ladezeit einer Website kann darüber entscheiden, ob ein User weiterklickt und die gewünschte Conversion durchführt oder unverrichteter Dinge von dannen zielt. Bei WordPress – gerade deutlich aufwändigere Seiten, welche mit Elementor erstellt wurden – ist …

Die 5 besten Caching-Plugins für WordPress Weiterlesen »

Scroll to Top