Newsfeed-Änderung? Facebook darf das!

Wo liegt das Problem?

Um den Erfolg von Social-Media-Vermarktungsmaßnahmen zu messen, war die organische Reichweite natürlich ein toller Faktor. Und warum sollte man auch nicht Facebook verwenden? Schließlich konnte man auch ohne großen finanziellen Aufwand tolle Kampagnen erschließen und ein großes Publikum erreichen. Natürlich ist der Aufschrei jetzt groß, denn vielen Betreibern fällt eine potentiell lukrative Einnahmequelle weg. Klar darf man das doof finden, letztlich wäre Facebook allerdings selbst blöd, würde man seinen großen Marketingpool nicht monetarisieren. Letztlich sollten Sie sich zwei Faktoren vor Augen halten: Einerseits ist Facebook ein Unternehmen, das Geld verdienen möchte. Andererseits bleibt Facebook ein soziales Netzwerk, das zum Austausch von Nutzern geschaffen wurde. Ein Grundrecht auf kostenlose Marketing-Nutzung besteht nicht, Werbeanzeigen können aber natürlich weiterhin geschalten werden.


Jetzt handeln!

Auch ohne entsprechendes Marketing-Budget kann weiterhin an der organischen Reichweite geschraubt werden. Dafür benötigen Sie nicht zwingend Facebook – eine eigene Website löst viele dieser Probleme. Durch geschickte On-Page- und Off-Page-Maßnahmen lassen sich Facebook-Reichweitenverluste auffangen, kaschieren und sogar ins Gegenteil verkehren. Gezielte Investitionen können zu einem entscheidenden Vorsprung führen – wer jetzt nicht handelt, ist selbst schuld.

Sie möchten eine neue Website erstellen oder Ihren bestehenden Auftritt überarbeiten und optimieren lassen? Dann sind Sie bei der pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG goldrichtig! Vom mobilfreundlichen Responsive Design bis zu gezielten SEO- und Marketing-Maßnahmen sorgen wir für Schwung im Netz. Gerne begrüßen wir Sie schon bald zum kostenlosen
Beratungsgespräch!

Autor:
Oliver Resl

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.