Microsoft präsentiert React Native für Windows

Tastatur-pc-Pinzweb
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest

Das beliebte App-Framework React Native wurde nun für Windows generalüberholt und zeigt sich deutlich schneller und flüssiger.

Microsoft präsentiert React Native für Windows

Wer Apps für verschiedene Windows 10-Geräte – PCs, Tablets oder Xbox – entwickelt, erhält nun ein neues Powertool. Wobei, eigentlich ist „neu“ relativ, denn React Native für Windows gibt es schon eine ganze Zeit lang. Dank Re-Implementierung in C++ konnte allerdings die Performance kürzlich um einiges verbessert werden. Was auf Android und iOS bereits bestens funktioniert, erhält nun also die dringend benötigte Generalüberholung auf Microsoft-Devices.

Was ist React?

Hinter dem Framework React Native steckt ein Facebook-Entwickler, der mit diesem persönlichen Projekt den Missing Link zwischen JavaScript-Anwendungen und verschiedenen Endgeräten schaffen wollte – und konnte. Der Fokus lag zunächst auf Android und iOS. Gecodet wird tatsächlich in Javascript, die Native-Plattform-API ist aber jene von anderen Apps. Somit wird die Brücke zwischen verschiedenen Plattformen geschaffen, d.h. React Native ermöglicht die Umsetzung für verschiedene Systeme aus einer gemeinsamen Technologie heraus.

So funktioniert React Native für Windows

Zwar wurde React Native bereits vor geraumer Zeit für Microsoft implementiert, bloß ließ die Performance zu wünschen übrig. Durch die Neuschreibung zahlreicher Komponenten in C++ kann das Framework nun ausgereizt werden. Schnellere, flüssiger laufende Apps sollen das Ergebnis sein. Laut Microsoft ist die Entwicklung unter Windows Pro oder Enterprise möglich, das Open-Source-Projekt kann bereits unter github.com getestet werden. Noch sind allerdings nicht alle Komponenten implementiert, stabilere Versionen sollen folgen.
Sie suchen nach einem erfahrenen Partner für die Entwicklung und Optimierung von Apps, egal für welche Plattform? Die pinzweb Werbeagentur sorgt dafür, dass Native Apps alle Anforderungen erfüllen. Ebenso beraten und betreuen wir Sie gerne hinsichtlich Mobilfähigkeit von Websites, Responsive Design und vielen weiteren wichtigen Eckpfeilern für barrierefreies Surfen auf sämtlichen Endgeräten. Wir freuen uns bereits, Sie im Rahmen eines kostenlosen Beratungstermins kennenlernen zu dürfen!

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Scroll to Top