Schlagwort: Webmarketing

Online-Marketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden, um Marketingziele zu erreichen, dies reicht von Markenbekanntheit bis zum Abschluss eines Online-Geschäftes.

search engine home page

Wie Featured Snippets deaktiviert werden können

Auf dem Jagd nach dem sprichwörtlichen Platz an der Google-Sonne wurden vor ein paar Jahren die sogenannten Featured Snippets eingeführt. Diese Infoboxen an Position 0, also noch vor dem besten Suchergebnis oder Position 1, beantworten häufige Suchanfragen und galten lange Zeit als SEO-Nonplusultra. Nun gibt es allerdings Betreiber, welche ihren Content nicht in solchen Snippets …

Wie Featured Snippets deaktiviert werden können Weiterlesen »

e business flower shop marketing promote on social media

So funktioniert SEO für Pinterest

Monatlich verwendet eine Viertelmilliarde aktiver Nutzer Pinterest. Die visuelle Suchmaschine ist längst kein Social-Media-Nebenschauplatz mehr und für viele Unternehmen Gold – oder zumindest bares Geld – wert. Die Grundlage dafür ist eine ausgeklügelte, effektive SEO-Strategie, welche im Idealfall mit der eigenen Website sowie weiteren Social-Media-Präsenzen Hand in Hand geht. Und so funktioniert SEO für Pinterest. …

So funktioniert SEO für Pinterest Weiterlesen »

was kostet werbung bei google?

Was kostet Werbung bei Google?

Sie möchten Werbung über Google schalten, wollen aber explodierende Kosten verhindert? Wie Google Ads verrechnet und budgetiert, erfahren Sie hier. Was kostet Werbung bei Google? Die Einstellung von Werbung bei Google mit Google Ads ist kostenlos. Anzeigen werden nach Klicks abgerechnet. Die Kosten pro Klick hängen von verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählen die Anzeigenqualität, die …

Was kostet Werbung bei Google? Weiterlesen »

meinonline shophatkeineverkäufe&#;wastun?

Mein Online-Shop hat keine Verkäufe – was tun?

Neue Webshops haben oft mit fehlenden Besuchern und Umsätzen zu kämpfen. Hat ein Online-Shop keine Verkäufe, sollten Sie zuerst Vertrauen schaffen. Binden Sie Feedback und Reviews ein und reagieren Sie darauf. Transparenz beim Datenschutz und die Einrichtung einer sicheren Verbindung (https) ist ebenfalls wichtig. SEO, übersichtliche Navigation und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten runden das Webshop-Paket ab. Warum …

Mein Online-Shop hat keine Verkäufe – was tun? Weiterlesen »