Das spricht für professionelle E-Mail-Adressen

Weg vom Freemail-Anbieter: Professionelle E-Mail-Adressen machen einen seriösen Eindruck und glänzen mit einer Fülle an Funktionen.

Das spricht für professionelle E-Mail-Adressen

Wer einen neuen Kunden anschreibt, gewinnt oder verliert oft schon anhand der eigenen E-Mail-Adresse. Ein firmenname@gmx.at wirkt nicht gerade professionell, während info@firmenname.at deutlich seriöser anmutet. Alleine deswegen lohnt es sich, über eine eigene E-Mail-Domain zu verfügen, aber das ist längst nicht der einzige Grund.

Unabhängigkeit und Werbefreiheit

Als Inhaber einer eigenen E-Mail-Domain genießen Sie zahlreiche Funktionen, die Sie bei Freemail-Anbietern nicht haben. Dazu zählen:

  • großer Speicherplatz mit Mailbox-Größen bis zum GB-Bereich
  • verschiedene E-Mail-Adressen für verschiedene Mitarbeiter / Abteilungen
  • Virenschutz und Spamschutz
  • komplette Unabhängigkeit von Freemail-Anbietern, die unter anderem ihre Datenschutzbestimmungen oder sogar ihre Dienste einstellen
  • werbefreier Versand ohne unlöschbare Werbebotschaften für Freemail-Anbieter
  • Verschlüsselung im E-Mail-Verkehr
  • DSGVO-Bestimmungen laut Server-Standort
  • sowie viele weitere Extrafunktionen je nach Betreiber

Was Sie beim Einrichten beachten sollten

Überzeugend, oder? Wenn Sie erstmals E-Mail-Adressen für Ihr Unternehmen einrichten, helfen diese drei Tipps:

  • mehrere Mail-Adressen: Für den persönlichen Kontakt richten Sie für jeden Mitarbeiter E-Mail-Adressen ein. Diese folgen einem einheitlichen Schema, z.B.: vorname.nachname@firmenname.at oder, mit Initialen, v.n@firmenname.at. Je nach Firmengröße lohnt es sich vielleicht auch, für bestimmte Abteilungen und Unternehmensbereiche eigene Sammeladressen (z.B. verkauf@firmenname.at) einzurichten. Diese verwalten und verteilen Sie über…
  • Weiterleitungen: Ob Abteilung, Kontakt oder Support – neben eigenständigen Postfächern können auch automatische Weiterleitungen eingerichtet werden. Mails, die an solche Adressen gesendet werden, gelangen automatisch an bestimmte Mitarbeiter oder komplette Mitarbeiterteams.
  • Catch all: Tippfehler sind eine ärgerliche Sache, gerade bei der E-Mail-Adresse. Durch die Catch-all-Funktion sorgen Sie dafür, dass alle an Ihre Domain gesendeten Nachrichten (also auch z.B. an kontagt@firmenname.at) ankommen.

Die Full-Service-Agentur pinzweb kümmert sich um das Hosting von E-Mail-Domains. Kaufen und verwalten Sie Ihre Domains mit uns und kommen Sie in den Genuss zahlreicher Funktionen. Sie benötigen Hilfe bei der Einrichtung. möchten bestehende Domains umziehen oder auch gleich eine neue Website gestalten lassen? Wir laden Sie zu einem kostenlosen Beratungsgespräch ein!

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.