Chatbots als Service-Partner
Das Internet ist rund um die Uhr verfügbar, Kundenservice in der Regel jedoch nicht. Chatbots lösen dieses Problem zumindest bei größeren Unternehmen. Die Facebook-Bots lassen sich der Markensprache anpassen und kreieren eine persönliche Note beim Eins-zu-Eins-Austausch.
Kurzzeit-Content
„Diamonds are forever“, hieß es einst in einem Bond-Song. Für Content muss das nicht unbedingt gelten. Temporäre Inhalte fördern das User-Engagement, weil man das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Setzten Sie auf kurzzeitig verfügbaren Content, der entweder gleich nach dem Ansehen oder nach spätestens 24 Stunden verschwindet. Dies erzeugt ein positives Gefühl von Dringlichkeit und wirkt außerdem authentischer als Sponsored Content.
Erlebnis-Marketing
Die Avatar-Platzierung von Snapchat via Bitmoji-Software könnte schon bald den Sprung in andere soziale Medien wagen und somit den Trend zu Augmented Reality unterstützen. Kurzum: Social-Media-Marketing wird mehr und mehr zum Erlebnis. Direkte Interaktionen zwischen Werber und Zielgruppe sind wichtiger denn je. So ist davon auszugehen, dass der Einsatz von Live-Streaming noch weiter ausgebaut wird.
Springen auch sie auf den Social-Media-Zug mit den heißesten Trends für 2018 auf – die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG macht’s möglich! Maßgeschneiderte Marketinglösungen richten sich präzise an Ihre Zielgruppe und sorgen für bessere Geschäfte. Neugierig geworden? Vereinbaren Sie ein kostenloses
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Autor:
Oliver Resl