Das sind die wichtigsten Social-Media-Trends 2018

Chatbots als Service-Partner

Das Internet ist rund um die Uhr verfügbar, Kundenservice in der Regel jedoch nicht. Chatbots lösen dieses Problem zumindest bei größeren Unternehmen. Die Facebook-Bots lassen sich der Markensprache anpassen und kreieren eine persönliche Note beim Eins-zu-Eins-Austausch.


Kurzzeit-Content

„Diamonds are forever“, hieß es einst in einem Bond-Song. Für Content muss das nicht unbedingt gelten. Temporäre Inhalte fördern das User-Engagement, weil man das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Setzten Sie auf kurzzeitig verfügbaren Content, der entweder gleich nach dem Ansehen oder nach spätestens 24 Stunden verschwindet. Dies erzeugt ein positives Gefühl von Dringlichkeit und wirkt außerdem authentischer als Sponsored Content.


Erlebnis-Marketing

Die Avatar-Platzierung von Snapchat via Bitmoji-Software könnte schon bald den Sprung in andere soziale Medien wagen und somit den Trend zu Augmented Reality unterstützen. Kurzum: Social-Media-Marketing wird mehr und mehr zum Erlebnis. Direkte Interaktionen zwischen Werber und Zielgruppe sind wichtiger denn je. So ist davon auszugehen, dass der Einsatz von Live-Streaming noch weiter ausgebaut wird.

Springen auch sie auf den Social-Media-Zug mit den heißesten Trends für 2018 auf – die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG macht’s möglich! Maßgeschneiderte Marketinglösungen richten sich präzise an Ihre Zielgruppe und sorgen für bessere Geschäfte. Neugierig geworden? Vereinbaren Sie ein kostenloses
Beratungsgespräch mit uns!

Autor:
Oliver Resl

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.