Amazon plant erste Filiale in New York

Seit Jahren ist Amazon unangefochtener BranchenfĂŒhrer im Online-Handel. Nun wagt der Konzern den Schritt offline. Nach einem Bericht des Wall Street Journal soll noch vor Weihnachten das erste LadengeschĂ€ft der 20jĂ€hrigen Firmengeschichte im New Yorker Stadtteil Manhattan in unmittelbarer NĂ€he zum Empire State Building eröffnet werden. Geht die Idee auf, soll dies der Startschuss fĂŒr weitere GeschĂ€ftsstandorte sein.

Leistungen eines stationÀren Stores

Noch liest sich das Konzept fĂŒr das „physische GeschĂ€ft“ ĂŒbersichtlich: Kunden soll es ermöglicht werden in der Filiale Warenabholungen und Retoursendungen abzuwickeln. Kauft man seine Ware online ein, so soll diese noch am selben Tag in der Filiale zur Abholung bereitgestellt werden. Ebenso werden Servicemitarbeiter fĂŒr Kundenfragen zur VerfĂŒgung stehen.

Einen Schritt voraus

Es sind nicht Amazons erste PlĂ€ne eines LadengeschĂ€ftes. Bereits vor zwei Jahren wurde in Seattle, der Heimatstadt des Konzerns, erfolglos nach einem Standort gesucht. Auch Google befindet sich nicht erst seit heute auf der Suche nach einer VerkaufsflĂ€che in New York fĂŒr seine Nexus-Serie. Der Verkauf eigener Produkte – darunter die Kindle-Serie – in den Offline-Stores könnte fĂŒr Amazon ein lukratives Zukunftsmodell darstellen, sofern das GeschĂ€ft in Manhattan ein Erfolg wird.

Quellen: t3n, Wall Street Journal

Autor: Walter Kraus

Copyright Foto: Wolterk/Bigstock.com

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast tĂ€glich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natĂŒrlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen fĂŒr soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner fĂŒr soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner fĂŒhren diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und fĂŒhren Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurĂŒckkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website fĂŒr dich am interessantesten und nĂŒtzlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen fĂŒr die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral ĂŒber eine BenutzeroberflĂ€che eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die AktivitĂ€tenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.