nice to know

Neues von Ihrer
Werbeagentur pinzweb

Digitale Neuigkeiten

Jetzt ist schon wieder was passiert… im digitalen Umfeld. Einer von vielen Gründen, warum wir unseren Job lieben, sind die rasend schnellen, spannenden Entwicklungen im Online-Markt. Hier finden Sie die heißesten Neuigkeiten aus der Branche und wertvolle Tipps für Ihren Web-Alltag. Ebenso informieren wir Sie hier stets über Updates aus unserer Agentur. Neugierig geworden? Lassen Sie von Sich hören! Oder weiter zur …

chrome-warnhinweis auf websites ohne ssl-zertifikat

Chrome-Warnhinweis auf Websites ohne SSL-Zertifikat

Beinahe täglich nimmt die Bedeutung von HTTPS im World Wide Web zu. Mehr und mehr Suchanfragen konzentrieren sich auf diese Websites, die durch ihr sicheres Web-Protokoll Vertrauen stiften und aktiv Schritte gegen potentiellen Datenverlust gegenüber Dritten setzen.
Was sich vor ein paar Wochen bereits angekündigt hatte, wird in Googles neuester Browser-Version schon bald Realität: Websites ohne SSL-Zertifikat bekommen einem Warnhinweis verpasst.

Weiterlesen
neu im september: google amp-landingpages für adwords

Neu im September: Google AMP-Landingpages für AdWords

Werbetreibende suchen stets nach neuen Möglichkeiten, mehr Conversions und somit, im Idealfall, mehr Geschäftsabschlüsse zu erzielen. Angesichts überhandnehmender Mobil-Nutzung wachsen die Herausforderungen im Online-Sektor, denn Geschwindigkeit ist alles. Nach einem erfolgreichen Beta-Test macht Google seinen blitzschnellen AMP-Standard nun für AdWords-Landingpages verfügbar und sorgt somit für mehr Power im werbenden Netz.

Weiterlesen
wichtiger denn je: https für ihre website

Wichtiger denn je: HTTPS für Ihre Website

Mehr und mehr Suchanfragen werden via HTTPS geladen, und der Anteil steigt schneller denn je. Waren es im April noch 50 % der wichtigsten Suchergebnisse, so liegt der Wert im August bereits bei 60 %. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Damit ist eines klarer denn je: Wer jetzt noch nicht auf HTTPS umgestellt hat oder aktuell eine neue Website plant, sollte unbedingt und möglichst sofort auf das besonders sichere, besonders verlässliche Protokoll setzen. Dafür gibt es zumindest drei gute Gründe.

Weiterlesen
pinzweb mit neuem standort in wien

Weg mit nerviger Onlinewerbung

Rund 1.000 Publisher, darunter so prominente Namen wie Forbes, ZDNet und die Washington Times, erhielten in den letzten Tagen eine Art gelbe Karte per E-Mail. In diesen Mails wurden sie aufgefordert, „hochgradig nervende, irreführende oder schädliche“ Onlinewerbung zu entfernen. Bislang betrifft diese Warnung vornehmlich größere Plattformen, es könnte aber demnächst auch Verweise an kleine Betreiber hageln. Deswegen gilt jetzt mehr denn je: Weg mit nerviger Onlinewerbung!

Weiterlesen
weg mit nerviger onlinewerbung

pinzweb mit neuem Standort in Wien

Die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG geht ab sofort neue Wege. Neben der Firmenzentrale in Bruck an der Großglocknerstraße sind wir nun auch mit einer neuen Zweigstelle! Auch in der Bundeshauptstadt erwartet Sie das umfangreiche pinzweb-Service-Portfolio in zentraler Location, ergänzt durch heiße Domain-Angebote für Neuregistrierungen.

 

www.pinzweb.wien  
Google Maps

Weiterlesen
tückisches e-mail-marketing dank eu-verordnung

Tückisches E-Mail-Marketing dank EU-Verordnung

Im April 2016 verabschiedet, tritt mit 25. Mai 2018 eine neue Datenschutz-Grundverordnung im EU-Gebiet in Kraft, die so manche Kuriosität mit sich bringt. Neben den allgegenwärtigen Diskussionen um Privatsphäre und Staatstrojaner rückt die Neuregelung der Vermarktung im Netz ein wenig in den Hintergrund. Durch die nun verschärfte Regulierung hinsichtlich Verwendung personenbezogener Daten bekommt vor allem der E-Mail-Marketing-Sektor erhebliche Probleme und hat bei Nichterfüllung der Bestimmung mit saftigen Strafen zu rechnen.

Weiterlesen
google test my site 2: so testen sie ihre mobile site

Google Test My Site 2: So testen Sie Ihre mobile Site

Zeit ist Geld, das gilt in kaum einem anderen Feld so sehr wie im World Wide Web. User wollen Content sofort, am besten schon gestern. Der immer dominanter werdende Sektor der mobilen Online-Nutzung fördert die Ungeduld. Einer Studie zufolge sind User im Schnitt bereit 3,6 Sekunden zu warten, bevor sie ihre Anfrage abbrechen und anderswo weitersurfen. Jede zusätzliche Ladesekunde lässt die Conversions um ca. 20 % sinken. Das neue Google-Tool Test My Site 2 erkennt Problemzonen und verrät Ihnen, was Sie dagegen tun können.

Weiterlesen

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Scroll to Top