5 Tools für leistungsstarkes Social-Media-Monitoring

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5 Tools für leistungsstarkes Social-Media-Monitoring

Trends und Vorlieben ändern sich heute schneller denn je zuvor. Das liegt sicherlich zu einem nicht zu verachtenden Teil an den sozialen Medien, in denen neue Ideen schnell Fahrt aufnehmen und ebenso schnell wieder in der Versenkung verschwinden können. Der richtige Umgang mit solchen Veränderungen ist ein wichtiger Teil der kommunikativen Strategie von Unternehmen, die Social-Media-Monitoring längst zur Pflicht macht. Wechselnde Schwerpunkte, die Nutzung bestimmter Kanäle durch bestimmte Zielgruppe, aber auch technische Veränderungen von API bis Story-Funktion-Überprüfung stellt vor die kolossale Herausforderung, die richtigen Metriken auszulesen zu können, sie gewinnbringend zu verwerten und interpretieren. Mit den folgenden fünf Tools wird Social-Media-Monitoring deutlich einfacher.


Social Media Marketing by pinzweb

Wir bieten unseren Kunden ein eigenes Social Media Marketing und Monitoring Tool mit Hosting auf unseren eigenen Servern und somit höchste Sicherheit für Ihre Daten. Außerdem können wir Ihnen vollen Funktionsumfang zu einem günstigen Preis anbieten – im Vergleich zu den unten angeführten Alternativen liegt unser Tool im leistbaren Bereich auch für Social Media Anfänger! Verwalten Sie all Ihre Social Media Profile – Facebook, Instagram, Twitter, Google My Business, Pinterest uvm. – in einer einfachen, übersichtlichen Oberfläche. Mit unserer All-In-One Lösung können Sie ganz einfach automatische Posts erstellen, Instagram-Posts oder Stories zusammen mit Facebook, Twitter und vielem mehr zeitlich planen und sich so endlich mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit schaffen. Zur Auswertung Ihrer Sichtbartkeit bieten wir ein Multi-Level-Analysetool mit E-Mail Funktion an. Für Profis gibt es die Möglichkeit für Instagram, Twitter und Pinterest einen Autopilot zu aktivieren – mehr Sichtbarkeit und Reichweite ohne zusätzlich invesierte Zeit! Unser Tool können Sie kostenlos für 14 Tage testen. Einfach hier anmelden. Bei Fragen oder Unklarheiten supporten wir Sie gerne!


Falcon

Als extensive All-in-One-Lösung kann Falcon mit allen gängigen Social-Media-Plattformen verwendet werden und unterhält zudem strategische Partnerschaften mit Instagram und Facebook, was unter anderem Verwaltungsmöglichkeiten von Story-Erwähnungen und privaten Instagram-Nachrichten ermöglicht. Ausgewählte User können sogar Brand-Erwähnungen in Instagram-Storys tracken. Da nicht alle Metriken via API abrufbar sind, bietet Falcon zudem eigene Einschätzungen und Vorhersagen, und stellt eigene Twitter-Kennzahlen für tiefergehende Reichweitenauswertung bereit.

Hootsuite

Vordefinierte Dashboards vereinfachen den Social-Media-Monitoring-Einstand. Intuitive Suchmöglichkeiten nach spezifischen Themen, schnelle Filterung nach vordefinierten Werten und Echtzeit-Alerts zu Entwicklungen hinsichtlich Markenwahrnehmung verschaffen einen Überblick über den Status Quo. Mit dem integrierten KI-Assistent lassen sich Trendthemen erkennen und auswerten. Die Bilderkennung sowie eine Visual-Social-Listening-Funktion erfassen Logos und werten Sponsoring-Verbreitung aus.

Brandwatch

Über 100 Millionen Seiten, die bis in das Jahr 2010 zurückreichen, dazu kompletter Zugang zu Reddit und Twitter: Das Datenvolumen von Brandwatch ist erstaunlich. Dank integrierter KI lassen sich die Daten effizient interpretieren, signifikante Änderungen werden schnell erfasst, Abweichungsursachen ermittelt. Auch Brandwatch kann dank Bilderkennung Logos in digitalen Fotos tracken.

Meltwater

Meltwater denkt den Social-Media-Monitoring-Ansatz weiter und verwendet den weltweit größten Blogcrawler. Zu den Auswertungsbereichen zählen außerdem Radio, TV, Printmedien und Podcasts – ideal für abteilungsübergreifenden Einsatz in Unternehmen bei gleicher Datenbasis. Meltwater ermittelt Schnittstellen zwischen den Datentypen, bietet eine Engagement-Funktion zur Bespielung der eigenen Social-Media-Kanäle, und ermittelt durch das sogenannte „Social Echo“, welche Artikel besonders häufig in sozialen Medien geteilt werden. Mittels Competitive Benchmarking können Vergleiche zum Mitbewerb angestellt und Trendentwicklungen abgleitet werden.

Verbessern Sie Ihr Brand-Standing durch gezieltes Social-Media-Monitoring – die pinzweb Werbeagentur findet die idealen Werkzeuge und Metriken für Sie, um Ihren Unternehmenserfolg anzutreiben. Gerne ermitteln wir gemeinsam weitere Strategien im Rahmen eines kostenlosen Erstgesprächs!

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