5 Tools fĂŒr leistungsstarkes Social-Media-Monitoring

5 Tools fĂŒr leistungsstarkes Social-Media-Monitoring

5 Tools fĂŒr leistungsstarkes Social-Media-Monitoring

Trends und Vorlieben Ă€ndern sich heute schneller denn je zuvor. Das liegt sicherlich zu einem nicht zu verachtenden Teil an den sozialen Medien, in denen neue Ideen schnell Fahrt aufnehmen und ebenso schnell wieder in der Versenkung verschwinden können. Der richtige Umgang mit solchen VerĂ€nderungen ist ein wichtiger Teil der kommunikativen Strategie von Unternehmen, die Social-Media-Monitoring lĂ€ngst zur Pflicht macht. Wechselnde Schwerpunkte, die Nutzung bestimmter KanĂ€le durch bestimmte Zielgruppe, aber auch technische VerĂ€nderungen von API bis Story-Funktion-ÜberprĂŒfung stellt vor die kolossale Herausforderung, die richtigen Metriken auszulesen zu können, sie gewinnbringend zu verwerten und interpretieren. Mit den folgenden fĂŒnf Tools wird Social-Media-Monitoring deutlich einfacher.


Social Media Marketing by pinzweb

Wir bieten unseren Kunden ein eigenes Social Media Marketing und Monitoring Tool mit Hosting auf unseren eigenen Servern und somit höchste Sicherheit fĂŒr Ihre Daten. Außerdem können wir Ihnen vollen Funktionsumfang zu einem gĂŒnstigen Preis anbieten – im Vergleich zu den unten angefĂŒhrten Alternativen liegt unser Tool im leistbaren Bereich auch fĂŒr Social Media AnfĂ€nger! Verwalten Sie all Ihre Social Media Profile – Facebook, Instagram, Twitter, Google My Business, Pinterest uvm. – in einer einfachen, ĂŒbersichtlichen OberflĂ€che. Mit unserer All-In-One Lösung können Sie ganz einfach automatische Posts erstellen, Instagram-Posts oder Stories zusammen mit Facebook, Twitter und vielem mehr zeitlich planen und sich so endlich mehr Zeit fĂŒr Ihre eigentliche Arbeit schaffen. Zur Auswertung Ihrer Sichtbartkeit bieten wir ein Multi-Level-Analysetool mit E-Mail Funktion an. FĂŒr Profis gibt es die Möglichkeit fĂŒr Instagram, Twitter und Pinterest einen Autopilot zu aktivieren – mehr Sichtbarkeit und Reichweite ohne zusĂ€tzlich invesierte Zeit! Unser Tool können Sie kostenlos fĂŒr 14 Tage testen. Einfach hier anmelden. Bei Fragen oder Unklarheiten supporten wir Sie gerne!


Falcon

Als extensive All-in-One-Lösung kann Falcon mit allen gĂ€ngigen Social-Media-Plattformen verwendet werden und unterhĂ€lt zudem strategische Partnerschaften mit Instagram und Facebook, was unter anderem Verwaltungsmöglichkeiten von Story-ErwĂ€hnungen und privaten Instagram-Nachrichten ermöglicht. AusgewĂ€hlte User können sogar Brand-ErwĂ€hnungen in Instagram-Storys tracken. Da nicht alle Metriken via API abrufbar sind, bietet Falcon zudem eigene EinschĂ€tzungen und Vorhersagen, und stellt eigene Twitter-Kennzahlen fĂŒr tiefergehende Reichweitenauswertung bereit.

Hootsuite

Vordefinierte Dashboards vereinfachen den Social-Media-Monitoring-Einstand. Intuitive Suchmöglichkeiten nach spezifischen Themen, schnelle Filterung nach vordefinierten Werten und Echtzeit-Alerts zu Entwicklungen hinsichtlich Markenwahrnehmung verschaffen einen Überblick ĂŒber den Status Quo. Mit dem integrierten KI-Assistent lassen sich Trendthemen erkennen und auswerten. Die Bilderkennung sowie eine Visual-Social-Listening-Funktion erfassen Logos und werten Sponsoring-Verbreitung aus.

Brandwatch

Über 100 Millionen Seiten, die bis in das Jahr 2010 zurĂŒckreichen, dazu kompletter Zugang zu Reddit und Twitter: Das Datenvolumen von Brandwatch ist erstaunlich. Dank integrierter KI lassen sich die Daten effizient interpretieren, signifikante Änderungen werden schnell erfasst, Abweichungsursachen ermittelt. Auch Brandwatch kann dank Bilderkennung Logos in digitalen Fotos tracken.

Meltwater

Meltwater denkt den Social-Media-Monitoring-Ansatz weiter und verwendet den weltweit grĂ¶ĂŸten Blogcrawler. Zu den Auswertungsbereichen zĂ€hlen außerdem Radio, TV, Printmedien und Podcasts – ideal fĂŒr abteilungsĂŒbergreifenden Einsatz in Unternehmen bei gleicher Datenbasis. Meltwater ermittelt Schnittstellen zwischen den Datentypen, bietet eine Engagement-Funktion zur Bespielung der eigenen Social-Media-KanĂ€le, und ermittelt durch das sogenannte „Social Echo“, welche Artikel besonders hĂ€ufig in sozialen Medien geteilt werden. Mittels Competitive Benchmarking können Vergleiche zum Mitbewerb angestellt und Trendentwicklungen abgleitet werden.

Verbessern Sie Ihr Brand-Standing durch gezieltes Social-Media-Monitoring – die pinzweb Werbeagentur findet die idealen Werkzeuge und Metriken fĂŒr Sie, um Ihren Unternehmenserfolg anzutreiben. Gerne ermitteln wir gemeinsam weitere Strategien im Rahmen eines kostenlosen ErstgesprĂ€chs!

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