Marktforschung
Bevor es losgeht, sollten Sie herausfinden, ob fĂŒr Ihre Idee und Ihren Shop ĂŒberhaupt ein Markt vorhanden ist. Fangen Sie klein an, beispielsweise mit einer simplen Software und ein wenig Adwords-Werbung. Schnell stellt sich heraus, ob Ihre Idee eine Zukunft hat.
Das richtige Shopsystem
FĂŒr den Anfang reichen simple Open-Source-Lösungen, dabei ist aber stets auf ein gewisses MaĂ an ProfessionalitĂ€t zu achten. Daher sollten Sie auf ein Shopsystem aus Expertenhand setzen. pinzweb.at empfiehlt
BakeryXT, das sich perfekt mit dem eigenen CMS
Websitebaker kombinieren lÀsst.
Warenwirtschaftssystem
Um Handlungs- und VersandablÀufe zu erleichtern, sollte ein eigenes Warenwirtschaftssystem in den Online-Shop integriert werden. Dies assistiert bei der Rechnungslegung und der Paketbereitstellung, und limitiert somit den organisatorischen Aufwand entscheidend.
Professioneller Rechtstext
LĂ€sst sich ein Impressum mit ein wenig Geschick dank Web-UnterstĂŒtzung formulieren, sollten rechtliche Belehrungen und AGBs unbedingt von Experten zusammengestellt werden, um etwaige Abmahnungen zu vermeiden.
Einzigartigkeit
Angesichts des Ăberangebots an Online-Shops sollten Sie etwas zu erzĂ€hlen haben. Ein lieblos hingeklatschter, farbloser Webshop wird unbeachtet untergehen â
gute Ideen bei gleichzeitiger Benutzerfreundlichkeit sind gefragt.
GeschÀftsmodell
Nebst Einzigartigkeit oder USP (Unique Selling Point, dt. âAlleinstellungsmerkmal) sollten Sie auch ein passendes, tragfĂ€higes GeschĂ€ftsmodell finden. HierfĂŒr sollten Sie Ihre Möglichkeiten und Ihr Sortiment genau analysieren.
Reichweite
Gerade zu Beginn einer Online-Shop-Karriere sind MarkplĂ€tze, beispielsweise Amazon oder eBay, wichtig fĂŒr Reichweite und Sichtbarkeit. Bestandskunden lassen sich hier allerdings nur schwer gewinnen, weswegen zusĂ€tzlich eine entsprechende Marketing-Kampagne angedacht werden sollte.
Bezahlungsmöglichkeiten
Studien zeigen, dass stark eingeschrÀnkte Bezahlungsmöglichkeiten den Kaufabschluss in vielen FÀllen verhindern. Bieten Sie daher möglichst alle gÀngigen Optionen an: PayPal, Lastschrift und Kreditkarte, eventuell sogar Rechnung.
Erlebnis Lieferung
Die Bestellung ist geglĂŒckt, das Paket wird vorbereitet. Nun heiĂt es, dem Kunden in Erinnerung zu bleiben. Spezielle, einzigartige Verpackungen, Goodies und andere Geschenke sind wertvolle Strategien, die sich nachhaltig lohnen.
Kundenbindung
Ist der Bestell- und Liefervorgang abgeschlossen, gilt es FolgegeschĂ€fte zu generieren. Versuchen Sie es zum Beispiel mit Gutscheinen, Abonnements oder laufenden Aktionen fĂŒr Stammkunden bzw. WiederkĂ€ufer.
Umfassende Beratung, die
passende Shop-Software und begleitende Marketing- sowie Werbekampagnen bietet Ihnen die Full-Service-Agentur pinzweb.at Besuchen Sie uns zu einem
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