PHP

PHP ist eine Skriptsprache mit einer an C und Perl angelehnten Syntax, die hauptsächlich zur Erstellung dynamischer Webseiten oder Webanwendungen verwendet wird. PHP wird als freie Software unter der PHP-Lizenz verbreitet.

scabringtneuevorgabenfürdenonline handel

Sicherheits-Support für PHP 7.1 läuft bald aus

Ein Großteil des Internets wäre ohne PHP undenkbar. Die freie Skriptsprache ermöglicht dynamische Websites und bildet das Rückgrat von Content Management Systemen. Wie so viele andere Dinge, erfährt auch PHP regelmäßige Updates – momentan gilt die Version 7.3 als aktuell. Mit der Zeit verschwindet die Unterstützung älterer Versionen. Webmaster sollten sich den 1. Dezember 2019 …

Sicherheits-Support für PHP 7.1 läuft bald aus Weiterlesen »

sobeschleunigtphpdasinternet

So beschleunigt PHP 7 das Internet

Performance-Boost Durch eine Änderung der Referenzzählung in der Speicherverwaltung der C-Datenstruktur ZVals wurde die Größe von 24 auf 16 Bytes reduziert und im Zweifelsfall doppelt im Speicher behalten. Gleichzeitig konnte die Größe interner Datenstrukturen deutlich reduziert werden. Der geringere Hashtable-Speicherverbrauch beschleunigt sämtliche Rechenoperationen massiv. In Verbindung mit effizienterer CPU-Verarbeitung der Speicherallozierung konnte die Performance von …

So beschleunigt PHP 7 das Internet Weiterlesen »

Scroll to Top