Warum Webmarketing Geld kostet

Auf den ersten Blick attraktiv

Besucht man die Auftritte von Jimdo oder Wix, den aktuell wohl populärsten Gratis-Web-Baukästen, gehen die Augen förmlich über. So viele unfassbare Möglichkeiten scheinen sich selbst für Anfänger zu erschließen. Eine Vielzahl von Designs, Themes, Aufbauten, Farbschemen und dergleichen stehen zur Auswahl… wenn man sich für eines der kostenpflichtigen Pakete entscheidet. Mit diesen kann sicherlich so manch schmucke Website auf die Beine gestellt werden, sofern umfassende Design- und Programmier-Erfahrung vorhanden ist. Otto Normalverbraucher bekommt einige wenige Standardvorschläge vorgesetzt, die kaum angepasst werden können. Die Wahrscheinlichkeit, im seichten Sumpf des Gratis-Schwurbels ein ansprechendes, zu den eigenen Wünschen passendes Design zu finden, ist gleich Null; von Optimierung auf die eigenen Ansprüche ganz zu schweigen.


Berechtigte Skepsis bei billigen SEO-Anbietern

Eine kurze Google-Suche zeigt eine schier unüberschaubare Anzahl an SEO-Anbietern, die sich auf schnelle, günstige Lösungen verstehen. Auch über soziale Medien stößt man schnell auf solche Angebote. Doch Vorsicht, zumindest Skepsis ist immer angebracht. Seriöse, professionelle Billig-Anbieter verstecken sich wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Stattdessen wird mit dubiosen Methoden gearbeitet:

  • unnötige Backlinks (Links innerhalb der eigenen Webseite sowie auf externe Angebote, die keinen Sinn ergeben)
  • Einträge in Webkataloge und Verzeichnisse, die längst überholt und kaum bis gar nicht besucht werden
  • Keyword-Dumping (Zumüllen eines Texts mit ein- und demselben Suchbegriff)
  • Copy & Paste (Kopieren von Textpassagen oder kompletten Texten aus Fremdquellen)

Gerade die beiden letzten Punkte sind große SEO-Sünden, die von Suchmaschinenbetreibern drakonisch bestraft werden. Anstatt weit oben in den Suchmaschinen zu landen, erfolgt eine automatische Zurückreihung; bei wiederholten Verstößen sogar ein kompletter Ausschluss aus den Suchergebnissen!


Deswegen sollten Sie sich an einen Profi wenden

Natürlich ist das Erstellen einer Website durch eine professionelle Agentur mit gewissen Kosten verbunden, die je nach Umfang und Aufwand variieren können. Dennoch: Wer auf Profis setzt, bekommt auch das, was er sich wünscht. Ideen für den Online-Auftritt werden gemeinsam erarbeitet: von Design-Vorschlägen über interessante Inhalte bis zu Marketing- und Werbemaßnahmen. Erfahrene Webdesigner verbinden optische Attraktivität mit Usability, der angenehmen, leichten und nachvollziehbaren Benutzung der Site. Professionelle SEO-Agenturen erarbeiten kreative, originelle Texte, die gerne gelesen werden und sich schnell in den Top-Suchergebnissen wiederfinden. Abgerundet durch passende, einfallsreiche Werbung, ist man bald in aller Munde.

Setzen Sie auf die Profis von pinzweb.at und ein erfahrenes Team mit schlagkräftigen Partnern. Die Full-Service-Internetagentur realisiert Ihren Web-Auftritt von der ersten zarten Idee bis zum umfassenden Marketing-Konzept. Besuchen Sie uns einfach zu einem kostenlosen
Beratungsgespräch, tauschen Sie mit uns Ideen aus, lassen Sie sich einen Kostenvoranschlag erstellen und finden Sie selbst heraus, was erfahrene Profis für Sie leisten können.
Autor: Oliver Resl

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.