Schlagwort: OnPage-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization – bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen.

search engine home page

Wie Featured Snippets deaktiviert werden können

Auf dem Jagd nach dem sprichwörtlichen Platz an der Google-Sonne wurden vor ein paar Jahren die sogenannten Featured Snippets eingeführt. Diese Infoboxen an Position 0, also noch vor dem besten Suchergebnis oder Position 1, beantworten häufige Suchanfragen und galten lange Zeit als SEO-Nonplusultra. Nun gibt es allerdings Betreiber, welche ihren Content nicht in solchen Snippets …

Wie Featured Snippets deaktiviert werden können Weiterlesen »

hilfe, meine website ist langsam?

Hilfe, meine Website ist langsam?

Langsame Websites sorgen für weniger Anfragen und schlechtere Rankings in den einschlägigen Suchmaschinen. Solche Bremsen haben oft technische Gründe, beispielsweise veraltete Technik, langsame Hosting-Leistungen, schwache Komprimierung und fehlendes Browsercaching. Ein Blick auf die Einbindung von Bildern und Videos lohnt sich ebenfalls – sämtliche Bilddateien sollten vor dem Upload unbedingt optimiert werden, um Ladezeit zu sparen! …

Hilfe, meine Website ist langsam? Weiterlesen »

was ist suchmaschinenoptimierung?

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Was ist Suchmaschinenoptimierung? Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst alle Maßnahmen von Websites, um in den Suchergebnissen auf den vordersten Plätzen zu laden. Diese Optimierung betrifft Maßnahmen auf der eigenen Site (on page), wie Inhalt, Aufbau, Design und User Experience, sowie Off-Page-Maßnahmen, unter anderem in sozialen Medien und durch gezieltes Linkbuilding. Nennenswerte Erfolge zeigen sich in der Regel …

Was ist Suchmaschinenoptimierung? Weiterlesen »

php ist da – sind sie schon upgedatet

Was ist Duplicate Content?

Eine der größten Feinde für SEO-Experten ist Duplicate Content, zu Deutsch „doppelte Inhalt“. Hierunter versteht man gleiche oder fast gleiche Inhalte, Dokumente oder Seiten, die über unterschiedliche Links erreichbar sind. Duplicate Content, egal ob absichtlich oder unabsichtlich entstanden, wird von Suchmaschinen – in weiterer Folge ist vornehmlich vom Branchenführer Google die Rede – mit Ranking-Einbußen …

Was ist Duplicate Content? Weiterlesen »