Besseres Google-Ranking

Neuer Algorithmus ab dem 21. April

D-Day für diesen neuen Mobil-Algorithmus ist der 21. April. Google will sich,
wie es in einem offiziellen Blogpost heißt, den neuen Gegebenheiten bzw. Suchgewohnheiten anpassen, und erklärt die „Mobil-Freundlichkeit“ nunmehr zum Suchkriterium. Websites, die kein mobiles Angebot bereitstellen, würden künftig schlechter gereiht werden. Dieses Update soll aber nur die Suchresultate auf mobilen Endgeräten betreffen. Herkömmliche Desktop-Suchresultate sind von dieser Umstellung nicht betroffen. Laut Google-Mitarbeiter Gary Illyes ist es allerdings egal, ob mit einer eigenen mobilen Website oder responsivem Webdesign gearbeitet wird; keine dieser Varianten soll einen Ranking-Vorteil bieten.


Ist meine Website bereit für diese Umstellung?

Für dieses Update überprüft Google nicht nur die Ober- sondern auch die Unterseiten und obendrein auch, sofern vorhanden, mobile Apps, um ein ganzheitliches Bild ob der Mobilfähigkeit einer Website zu erhalten. Die Suchmaschinenbetreiber haben ein spezielles
Tool  zur Verfügung gestellt, mit der jeder Betreiber selbst kontrollieren kann, ob sein Internet-Auftritt den mobilen Kriterien genügt. Im Rahmen dieser Analyse werden, sofern notwendig, Optimierungs-Tipps gegeben.

Natürlich können Sie sich ebenso vertrauensvoll an die Experten von pinzweb.at wenden. Wir werten Ihren aktuellen Internet-Auftritt aus und erörtern gemeinsam mit Ihnen Wege, wie Sie sich erfolgreich sämtlichen Mobil-Ansprüchen stellen.
Wir freuen uns bereits von Ihnen zu hören.
Autor: Oliver Resl

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.