ACHT JAHRE PINZWEB – Zeit für einen Umzug!

Perspective view on modern skyscraper, bottom view to the beautiful contemprorary steel facade of a luxury high-rise building in Dubai, expensive life concept
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest

Über die pinzweb Werbeagentur …

Was ursprünglich vom Hobby in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit zum Beruf gemacht wurde, wuchs nach Gründung 2008 kontinuierlich weiter. Der Zwei-Mann-Betrieb ist mittlerweile zur stattlichen Firma geworden, die Gründung einer GmbH im Jahr 2014 war die logische Konsequenz. Stetig neue Marktentwicklungen und technische Neuerungen im Blick, kann sich das Unternehmen über einen amtlichen Kundenkreis freuen. Hochdotierte Projekte, viel positives Feedback und sogar so manche Auszeichnung waren die Folge. Im vergangenen Jahr gelang der bislang größte Wurf, als die pinzweb Werbeagentur von der Fachjury des T.A.I. Werbe Grand Prix die höchste Auszeichnung (Gold) in der Kategorie „Websites und Social Media Hotellerie“ erhielt.


Nächste Station: Bruck

Nach fünf aufregenden Jahren und mehreren Erweiterungen sowie Umbauarbeiten ist das bisherige Büro in Maishofen einfach zu klein geworden. In minutiöser Kleinarbeit suchte die Geschäftsführung nach einem neuen Firmen-standort und wurde schließlich in Bruck an der Großglocknerstraße fündig. Ein 180 m² großes Geschäftsgebäude im Ortszentrum, direkt neben dem Gemeindeamt Bruck, ist nun die neue Heimat der pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG und des Fotostudios Preview Photography von Matthias Kendler. Und so entstand aus einem Geschäft ein brandneuer Bürokomplex:


Baubeginn bei Regen

Die konkreten Bauarbeiten beginnen am 2. Mai 2016. Der Startschuss ist allerdings ein feucht-fröhlicher, denn starker Regen hält Bruck in Atem. Kurz nach 7:00 Uhr rücken bereits die ersten Baufirmen an. Bei einer letzten Besprechung werden sämtliche koordinativen Schritte finalisiert. Nun gibt es kein Zurück mehr. Zunächst wird das Geschäftsgebäude großzügig unterteilt, sodass alle Mitarbeiter ausreichend Platz für sich, ihre Arbeit und ihre kreative Entfaltung finden. Bereits am nächsten Tag stehen die ersten Wände, die einzelnen Büros nehmen in Windeseile Formen an. Zusätzliche Außenfenster sorgen für mehr Lichteinfall und lassen Luft sowie Energie durch die neuen Räumlichkeiten fließen.


Vom Kabelsalat zum fertigen Büro

Jeder Bereich des künftigen Bürokomplexes wird runderneuert, um den modernsten Standards zu genügen. Vom komplett sanierten, nunmehr barrierefreien, Sanitärbereich bis zur Elektrik steht die zweite Woche voll und ganz im Zeichen von Kabeln und Rohren. Gerade die Elektriker sind im neuen pinzweb-Office besonders gefragt, denn viele, moderne technische Geräte in den Büros und im Besprechungsraum wollen auch entsprechend befeuert werden. Im Anschluss kümmern sich Verputzer und Maler darum, dass die Optik stimmt. Der großzügige, lichtdurchflutete Eingangsbereich zieht bereits jetzt erste Schaulustige an. Mittlerweile ist der Innenausbau fast abgeschlossen – schnell noch Fensterfronten in die neuen Innenwände installiert, schon zieht die Büroeinrichtung, und mit ihr auch die nötige Technik für alle Mitarbeiter ein.


Und das bietet das neue pinzweb-Büro:

Endlich ist das neue Büro bezugsbereit und offen! Großzügige, freundlich eingerichtete und helle Büros für jede Abteilung gewähren den dringend benötigten Platz für volle kreative Entfaltung. Mehr noch: jetzt kann jedem Projekt mehr Raum zugestanden werden! Außen- und Innenfenster garantieren eine enge Verbindung unter den Mitarbeitern und zum geschäftigen Brucker Ortszentrum. Besucher zieht es von den firmeneigenen Parkplätzen in den smarten Eingangsbereich und von dort direkt in den großen Besprechungsraum.

 

Nebenan bereitet Matthias Kendler ein Fotoshooting für Preview Photography vor. Zwischendurch trifft man sich in der gemeinsamen Küche für einen kleinen Snack und einen kurzen Plausch, bevor es zurück an die Arbeit geht.

 

Acht Jahre Erfahrung und Kompetenz, neue Power im großen Büro, und spannende Projekte werden pinzweb auch in der zweiten Jahreshälfte 2016 weiter auf  Trab halten.


Ab sofort finden Sie pinzweb unter folgender Anschrift:

pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG
Raiffeisenstraße 4, Erdgeschoß

A- 5671 Bruck an der Großglocknerstraße

Tel.: +43 (0) 6545 20340

Fax: +43 (0) 6545 20340-1

E-Mail: [email protected]

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr


ACHT JAHRE PINZWEB – Zeit für einen Umzug!
(PDF)
Datum: Juli 2016 | Medium: Platzhirsch

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!